Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Magen-Darm Probleme

Hybrid-Darstellung

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Wichtig ist jetzt erstmal, dass Eva Hilfe vor Ort bekommt, wenn jemand (hoffentlich) in ihrer Nähe ist.
    Ist denn ein TA in ihrer Nähe, der das Problem richtig angehen kann? Unter Berücksichtigung ihrer finanziellen und schulischen Situation?

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte Mutzel genommen paar Tage und zu meiner TÄ gebracht, wenn ich nicht grad aktuell so viele Sorgenfelle hätte
    Das weiß Eva bestimmt zu schätzen, Nettimaus. Bei dir ist es ja auch ganz dicke. Alles Gute für dich und deine Ninchen!
    Geändert von Humannequin (12.10.2012 um 12:53 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Vielleicht unter Notfälle ein thema eröffnene, dass jemand gesucht wird, der hinfahren kann und mal mit zum TA fährt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich tippe nach wie vor auf Blasenprobleme als Grundursache auch für die Bauchprobleme und auch wenn es eine Darmsache ist ...wäre das jetzt nicht falsch.

Bitte deinen TA um das Antibiotikum Baytril und um 2 versch. Schmerzmittel. Novalgin und Metacam. Für die Verdauung Colosan.

Das dürfte sich doch als Forderung beim TA im Rahmen halten.
    Auch wenn manche jetzt mit dem Kopf schütteln ...der Weg ist das Ziel. Wenn nach 2 Tagen eine Besserung eintritt, wißt ihr, ihr seid auf dem richtigen Weg.
    Ich sehe für die Situation mom. keine andere Lösung, leider.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ein röntgenbild ist vonnöten. da sieht man dann ob gries in der blase ist oder ob im darm/magen was im argen liegt...
    hoffe jemand kann hinfahren und helfen...
    nettimaus, dir auch alles gute!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ich kenne die Situation gut, einem Tierarzt zu vertrauen, der auf Fortbildungen zu gehen scheint, seine Behandlungen sehr gut begründen kann, die Hände über den Kopf zusammenschlägt über die Behandlungen anderer Tierärzte und seine eigene, immer mal wieder abweichende und gut begründete Meinung hat zu vielen Dingen, die man im Internet liest. Mumm wäre fast gestorben, weil ich meinem alten Tierarzt vertraute, bis es fast zu spät war, andere meiner Tiere sind es im Rückblick vermutlich. Sogar die Situation, dass kein Röntgengerät vorhanden ist, kenne ich, wobei mein alter Tierarzt deshalb immerhin auch schon einmal überwiesen hatte. Aber wenn eine Praxis keines hat, passiert das vermutlich nur selten und nicht in allen Fällen, wo es sinnvoll wäre.

Ich würde dir wirklich raten, einen der empfohlenen Tierärzte aufzusuchen, falls man Mutzel überhaupt noch helfen kann - ihr scheint es ja leider sehr schlecht zu gehen. Ich sehe es inzwischen sehr kritisch, wenn Tierärzte völlig abweichen von Dingen, die man von quasi allen Seiten im Internet liest. Natürlich gibt es nicht nur die eine richtige Behandlung und natürlich weiß man im Internet nicht alles, aber es gibt mir sehr zu denken, dass sich die Meinungen meines neuen hier empfohlenen Tierarztes bisher oft mit dem decken, was ich über Jahre im Internet las und mein alter Tierarzt teils abtat oder sogar als gefährlich sah.

Ich habe in deinen Schuhen auch schon gesteckt, also kann ich dich gut verstehen. Ich drücke dir und Mutzel die Daumen.
    Geändert von Mümmel (12.10.2012 um 14:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Es gibt hier sogar User, die "vornherum" Tips geben und per PN zum Einschläfern drängen ...alles vorgekommen

Ich schüttel über deinen Vorschlag nicht den Kopf. Ist besser als nichts. Aber ums Röntgen kommt man trotzdem nicht drum rum.

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Wichtig ist jetzt erstmal, dass Eva Hilfe vor Ort bekommt, wenn jemand (hoffentlich) in ihrer Nähe ist.
    Ist denn ein TA in ihrer Nähe, der das Problem richtig angehen kann? Unter Berücksichtigung ihrer finanziellen und schulischen Situation?
    Dazu müsste Eva erstmal Vertrauen zu uns fassen... und verstehen, das es andere Behandlungsmöglichkeiten gibt.

@Mümmel,
    ja, sowas kenn ich auch. Als es Maggy so schlecht ging (Entzündung der Nasennebenhöhlen mit Abzsess auf dem Nasenrücken), wollte mein damaliger TA auch nichts Unübliches unternehmen, obwohl wir schon mit dem Rücken an der Wand standen. Und zu Retacillin meinte er nur, es wäre giftig für Kaninchen und deshalb verschieb er es nicht. Obwohl zur Wirksamkeit zu Hauf im Netz zu lesen war und am Ende auch ihr Leben rettete (3 TÄ hätten sie lieber eingeschläfert, inkl. ihm). Im Nachhinein hab ich noch andere Behandlunsfehler und Fehluntersuchungen herausgefunden. Und ich hab ihm auch vertraut, obwohl andere häufig abgeraten haben. Aber auf der anderen Seite hab ich mich immer informiert und wusste im Groben was machbar war, und was nicht... und ich hab immer die Richtung der Behandlung vorgegeben.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Dazu müsste Eva erstmal Vertrauen zu uns fassen... und verstehen, das es andere Behandlungsmöglichkeiten gibt.
    Da hast du Recht, Sylvia.
    Wobei ich aber vermute, dass die verbale Kanonade sie sehr verschreckt bzw. eingeschüchtert hat. Manchmal bewirkt das das genaue Gegenteil. Vielleicht sollten die Kommentare ein wenig gedämpfter ausfallen.

Ich bin mir sicher, dass Eva schon alles tut, was ihr momentan möglich ist. Bitte ihr Alter nicht vergessen.

Und bitte auch nicht vergessen, dass wir alle mal klein angefangen haben. Nicht falsch verstehen.

Und bitte, falls jemand in Eva's Nähe ist, Vor Ort Unterstützung ist nötig.
    Geändert von Humannequin (12.10.2012 um 14:36 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

...dass die verbale Kanonade sie sehr verschreckt bzw. eingeschüchtert hat. Manchmal bewirkt das das genaue Gegenteil. Vielleicht sollten die Kommentare ein wenig gedämpfter ausfallen.

Ich bin mir sicher, dass Eva schon alles tut, was ihr momentan möglich ist. Bitte ihr Alter nicht vergessen.

Und bitte auch nicht vergessen, dass wir alle mal klein angefangen haben. Nicht falsch verstehen.
    Es ging hier seitenweise mit dem Samthandschuh, auch aufgrund ihres Alters, was nichts genützt hat. Die ganze Situation ist so unbefriedigend, das auch schon der Ratschlag kam, hier keine Energie mehr reinzustecken ...aber der Gedanke an das arme Hoppel, wie es sich quält und das nur, weil keine richtige Diagnostik gemacht wurde, lässt mich "beissen"
    Ich denke, das man mit 17 auch "Klartext" vertragen kann ...es geht um Leben und Tod für Mutzel... und wenn so viele Leute das Gleiche schreiben und man ihr die ganze Situation ohne "Blümchen" schildert, überdenkt sie das Ganze vllt und probiert einen anderen Weg.
    Sicherlich hat jeder "klein" angefangen, aber sie bat um Hilfe und die bekommst sie, auch wenns grad nicht in ihre "Weltanschauung" passt. Sie und erst recht das Kaninchen, können nichts für so einen TA.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer