Ich hatte damals mit Martin Kontakt weil ich auch schon ahnte das es nicht reichen wird was er da hat, er versicherte mir das es auf jeden Fall reicht.
Nun schrieb er mich an (ich hatte ihn darum gebeten) das es jetzt schon zur Neige geht und ich doch bitte einlagern soll, wenn möglich.
Ich meinte es nett und gab Euch diese Info weiter. Ich denke der ein oder andere hat so noch was bestellt was er vielleicht sonst nicht bestellt hätte hätte....
Um auch anderen die Möglichkeit zum bunkern zu geben ?!Aber wozu muss man es publik machen ...
Ich find es irre lustig mit dem Heu.....ich bin aber ab sofort still.
Bei uns haben die Bauen echt nur Schrottheu, ich würd also am Ende das Geld was ich beim heu gespart habe doppelt und dreifach beim Tierarzt lassen, vermutlich.
Die Ballen sind außen grau und staubig und innen teilweise verschimmelt, wir haben nur Kuhbauern im Ort und entsprechend sieht das Heu aus.
Neid! Ich wünschte ich wär so locker.
Wenn ich aber das Allgäuheu sehe und sehe wie sie an anderes Heu gehen bzw. es einfach nicht fresse find ich das schon doof. Das Allgäuheu scheint echt sehr wertig zu sein, sie fressen sogar im Sommer teilweise das Heu obwohl sie Wiesenzugang haben.....das soll schon was heißen.
In der Zeit, wo ich nur Wiese füttere (ca. April-November), fressen sie gar kein Heu und ich füttere deshalb auch fast keins in dieser Zeit, das schmeiss ich nur weg, nachdem sie es vollgepinkelt haben. Ich schmeiss ab und zu einen Haufen hin, aber der wird komplett ignoriert.
Heisst, übern Sommer brauch ich fast kein Heu und für den Winter kauf ich ca. 15 Ballen je ca. 10 Kilo, da wird aber auch mehr weggeschmissen, als gefressen.
Sie sitzen lieber im Garten und fressen das Gras bis auf die Wurzeln ab.
Sehr gerne fressen sie die selbstgetrockneten Kräuter, eh klar...verwöhntes Pack!![]()
Huhu,
ich hab ja grade die erste Bestellung Schwarzwaldheu in Arbeit. Heute Morgen hab ich den siebten oder achten Beutel aufgemacht und dann etwas sparsam geguckt. Die ersten waren wirklich ganz toll grün, duftend, mit vielen Kräutern, einfach zum reinlegen. Das aus dem heutigen Beutel ist eher stohig, gelb, kaum KräuterMal sehen, was die Nasen dazu sagen. Ich hoffe jetzt nur, dass davon nicht noch mehr dabei sind, insgesamt hab ich 15kg geordert und war so begeistert *grummel* Muss heute abend gleich mal nachschauen, wie die anderen Beutel so aussehen.
LG aliena