musst halt Heukorb 2. Schnitt nehmen, dann sieht man ob es das ist oder nicht...
Gruss
zazi
musst halt Heukorb 2. Schnitt nehmen, dann sieht man ob es das ist oder nicht...
Gruss
zazi
So bestellt mal sehen wielange es dauert und wie die Qualität ist.
Ich hab mir das Probenpaket bestellt beim Heukorb und lasse die verwöhnten Gaumen probefuttern.![]()
Ich habe heute 10kg,2.Schnitt vom Allgeuheu bekommen und bin wie immer total begeistert.
Es ist schön grün,hat viele ganze Kräuter und es riecht himmlisch.
Ich habe jetzt aber schon öfter gelesen das hier viele den 1.Schnitt bevorzugen.Ich habe jetzt mit bekommen das der 1.Schnitt weniger Kräuter haltig ist und somit für die Ninchen die Nierenprobleme haben besser geeignet ist.Aber wie ist das bei Kaninchen die keine Gesundheitlichen Einschränkungen haben?Ist der 1.Schnitt dann immer noch besser?Oder ist es dann einfach nur Geschmackssache?
Liebe Grüße
Lucky
Ich habe eigentlich bis vor kurzem "immer" 2. Schnitt verfüttert, weil meine Kaninchen die meisten 1. Schnitte nicht mochten, weil ihnen dieses Heu teilweise zu "stengelig" war.
Das Allgäuheu ist das erste Heu, von dem ich den 1. Schnitt verfüttert habe, aber auch nur deshalb, weil es letztes Jahr, als ich dort bestellt hatte, noch keinen 2. Schnitt gab. Dieser 1. Schnitt ist auch nicht so grob wie die meisten anderen 1. Schnitte von anderen Anbietern bzw. Bauern.
Meine sämtlichen Kaninchen hatten keine Probleme, weil ich nur den 2. Schnitt verfütter(t)e.![]()
So, ich hab nochmal 40kg bei Allgäuheu geordert, hab dann momentan insgesamt 150kg auf Lager .
Ich überlege noch 30kg zu ordern, dann müße es bis Juni 2013 reichen....hihi
heukorbheu finde ich besser als Allgäuer Heu, da gröber!
Habe hier Knabberheu, 1. Schnitt von Heukorb, Heuandi 1.Schnitt, Allgäuheu 1.Schnitt und über Winter werde ich mal das Schwarzwaldheu kaufen! Die fressen hier alles, sogar das DM-Heu!
rein haun kann man halt nur wenn man die lagerkapazitäten hat![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
150kg.....
Ich glaubs ja nicht
Die Kapazität wäre bei meinem Bruder auch vorhanden, aber wenn ich ihm da mit so vielen Kartons komme erschlägt er mich
Obwohl.. ich könnt ja sagen "das dämmt den Fußboden, wird in der Etage da drunter dann nicht so kalt"![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Das sind auf jeden Fall die richtigen Argumente für Männer!Obwohl.. ich könnt ja sagen "das dämmt den Fußboden, wird in der Etage da drunter dann nicht so kalt"
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln ..
Erst alle verrückt machen das das Heu zu Ende geht, dann schreiben das du nicht bunkern willst und jetzt das.
Versteh ich ehrlich nicht, so ne Hysterie.
Wenn alle dann alle ...und punkt. Und es wird immer eine Alternative geben. Aber gut, das ist meine Meinung.
Meine 20 kg reichen bis Ende November und dann schau ich was passen könnte.
Geändert von Nettimaus (09.10.2012 um 09:22 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter