Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe heute 10kg,2.Schnitt vom Allgeuheu bekommen und bin wie immer total begeistert.
    Es ist schön grün,hat viele ganze Kräuter und es riecht himmlisch.

Ich habe jetzt aber schon öfter gelesen das hier viele den 1.Schnitt bevorzugen.Ich habe jetzt mit bekommen das der 1.Schnitt weniger Kräuter haltig ist und somit für die Ninchen die Nierenprobleme haben besser geeignet ist.Aber wie ist das bei Kaninchen die keine Gesundheitlichen Einschränkungen haben?Ist der 1.Schnitt dann immer noch besser?Oder ist es dann einfach nur Geschmackssache?

Liebe Grüße
    Lucky

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich habe heute 10kg,2.Schnitt vom Allgeuheu bekommen und bin wie immer total begeistert.
    Es ist schön grün,hat viele ganze Kräuter und es riecht himmlisch.

Ich habe jetzt aber schon öfter gelesen das hier viele den 1.Schnitt bevorzugen.Ich habe jetzt mit bekommen das der 1.Schnitt weniger Kräuter haltig ist und somit für die Ninchen die Nierenprobleme haben besser geeignet ist.Aber wie ist das bei Kaninchen die keine Gesundheitlichen Einschränkungen haben?Ist der 1.Schnitt dann immer noch besser?Oder ist es dann einfach nur Geschmackssache?

Liebe Grüße
    Lucky
    Ich habe eigentlich bis vor kurzem "immer" 2. Schnitt verfüttert, weil meine Kaninchen die meisten 1. Schnitte nicht mochten, weil ihnen dieses Heu teilweise zu "stengelig" war.
    Das Allgäuheu ist das erste Heu, von dem ich den 1. Schnitt verfüttert habe, aber auch nur deshalb, weil es letztes Jahr, als ich dort bestellt hatte, noch keinen 2. Schnitt gab. Dieser 1. Schnitt ist auch nicht so grob wie die meisten anderen 1. Schnitte von anderen Anbietern bzw. Bauern.
    Meine sämtlichen Kaninchen hatten keine Probleme, weil ich nur den 2. Schnitt verfütter(t)e.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer