Seite 193 von 250 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 203 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Vorallem weil da unzählige Motten sich in den Kartons schön kuschlig vermehren können .. auch schon deshalb würde ich nie 7 Monate Heu im Voraus bestellen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis das allgäuheu nun ausverkauft wird
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so weitermacht, nicht mehr lange.
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Er hat genug, das hab ich geklärt bevor ich von der guten Qualität im Netzt erzählt habe.....
    Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Nur keine Sorge
    Ich war ja in der Scheune drin und da ist wirklich noch genug da.
    Info zum Allgäuheu:
    Die Vorräte neigen sich dem Ende, Martin wird höchstens noch bis zum Ende des Jahres an uns liefern können, das Heu wird nicht bis zur neuen Ernte reichen.

Ich bin am Ende!
    So, ich hab nochmal 40kg bei Allgäuheu geordert, hab dann momentan insgesamt 150kg auf Lager .

Ich überlege noch 30kg zu ordern, dann müße es bis Juni 2013 reichen....hihi

Geändert von Wuschel (09.10.2012 um 10:02 Uhr)

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

PS-Versager

Standard

Erst alle verrückt machen das das Heu zu Ende geht, dann schreiben das du nicht bunkern willst und jetzt das.
    Versteh ich ehrlich nicht, so ne Hysterie.
    Ich hab geschrieben das ich eigentlich nicht bunkern will/kann. Dann habe ich anderes Heu von früher zur Probe angeboten und das wurde leider nicht gefressen, also hab ich keine andere Wahl.
    Meine fressen sonst nur Schwarzwaldheu, das ist mir aber zu teuer.

Es hat sich Lagerplatz ergeben, also lager ich.

Das ich Euch darüber informiert habe das das Heu nur noch bis Ende des Jahres reichen wird ist doch nur nett gemeint, damit jeder der bunkern kann/will es machen kann.

Ich werd dann zukünftig solche Infos lieber für mich behalten.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Vorallem weil da unzählige Motten sich in den Kartons schön kuschlig vermehren können .. auch schon deshalb würde ich nie 7 Monate Heu im Voraus bestellen.
    Dann ist doch super, dann hast Du ja gar keinen Grund sauer auf mich zu sein.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis das allgäuheu nun ausverkauft wird
    Wenn ihr so weitermacht, nicht mehr lange.
    Er hat genug, das hab ich geklärt bevor ich von der guten Qualität im Netzt erzählt habe.....
    Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Nur keine Sorge
    Ich war ja in der Scheune drin und da ist wirklich noch genug da.
    Info zum Allgäuheu:
    Die Vorräte neigen sich dem Ende, Martin wird höchstens noch bis zum Ende des Jahres an uns liefern können, das Heu wird nicht bis zur neuen Ernte reichen.

Ich bin am Ende!
    So, ich hab nochmal 40kg bei Allgäuheu geordert, hab dann momentan insgesamt 150kg auf Lager .

Ich überlege noch 30kg zu ordern, dann müße es bis Juni 2013 reichen....hihi

Ja, Martin war sich noch vor 3 Monaten sicher das das Heu auf jeden Fall reicht.....

Es bestellen da ja nicht nur wir hier sondern 100ende andere Leute.

Ihr müßt also nicht auf mich sauer sein weil ich was gebunkert hab, das wäre so oder so alle wenn es alle ist, hätte ich es nicht hätte es dann eben jemand anders....

Was ich sagen will: Wenn das Heu von Martin z.B. noch bis November reicht hab ich da auch nichts dran geändert.

Bei 8 Nasen muß ich auch etwas auf die Kohle gucken, Schwarzwaldheu fällt daher aus.

Evtl. nehm ich auch noch 2 von den Labornotfellen in Pflege, die wollen auch was feines zu futtern, was ich bezahlen würde.....
    Geändert von Alexandra K. (09.10.2012 um 10:38 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Ihr müßt also nicht auf mich sauer sein weil ich was gebunkert hab, das wäre so oder so alle wenn es alle ist, hätte ich es nicht hätte es dann eben jemand anders....
    "Ich" bin nicht sauer, ich fand das nur irgendwie lustig, daher hab ich die Zitate eingefügt.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich anderes Heu bestelle, wenn es kein Allgäuheu mehr gibt und wenn sie das nicht wollen, obwohl sie es früher auch gefressen haben, dann haben sie Pech gehabt. Ich bin ja nicht der Sklave meiner Kaninchen.

PS-Versager

Standard

Danke wuschel.

ich fand das nur irgendwie lustig
    Lustig find ich das auch und ich seh auch ein das es total verrückt ist.
    Aber ihr ahnt ja gar nicht wie sehr mich diese Heusache streßt. Seit 7 Jahren suche ich, dann fand ich das Allgäuheu das so super ist und so gerne gefressen wird und dann droht es alle zu werden....

Wuschel
    Gast

Standard

Aber ihr ahnt ja gar nicht wie sehr mich diese Heusache streßt. Seit 7 Jahren suche ich, dann fand ich das Allgäuheu das so super ist und so gerne gefressen wird und dann droht es alle zu werden....
    Hättest uns lieber doch nicht davon erzählen sollen, ich hab dich damals gewarnt soweit ich mich erinnern kann, aber da meintest du ja, dass genüngend da ist, sonst hättest du uns davon nicht erzählt......

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Dann ist doch super, dann hast Du ja gar keinen Grund sauer auf mich zu sein.
    ich bin doch auch nicht sauer ...nur ich finde diese irre Hektikmacherei blöd. Bestell doch ...ist doch ok ...
    Aber mit deinen Posts das du mehr und mehr und immer noch mehr bestellst machst du manche ganz schön irre hier

Ich wußte es schon eine ganze Weile wie lange das Heu reicht.
    Aber wozu muss man es publik machen ...man bestellt normal weiter so wie alle und jeder Normale und dann ist es eben alle.
    Durch die Veröffentlichung hast du für einige die nicht bunkern können, jetzt genau das Gegenteil erreicht.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen ..und das schon von Anfang an

Genau die gleiche Aktion hatten wir vor 2-2,5 Jahren mit Heukorb, bevor der Betreiber gewechselt hat ...und neues Heu wurde wieder woanders gefunden und so wird es auch wieder sein.
    Geändert von Nettimaus (09.10.2012 um 11:15 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

PS-Versager

Standard

Hättest uns lieber doch nicht davon erzählen sollen, ich hab dich damals gewarnt soweit ich mich erinnern kann, aber da meintest du ja, dass genüngend da ist, sonst hättest du uns davon nicht erzählt......
    Ich hatte damals mit Martin Kontakt weil ich auch schon ahnte das es nicht reichen wird was er da hat, er versicherte mir das es auf jeden Fall reicht.
    Nun schrieb er mich an (ich hatte ihn darum gebeten) das es jetzt schon zur Neige geht und ich doch bitte einlagern soll, wenn möglich.

Ich meinte es nett und gab Euch diese Info weiter. Ich denke der ein oder andere hat so noch was bestellt was er vielleicht sonst nicht bestellt hätte hätte....

PS-Versager

Standard

Aber wozu muss man es publik machen ...
    Um auch anderen die Möglichkeit zum bunkern zu geben ?!

Ich find es irre lustig mit dem Heu.....ich bin aber ab sofort still.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich mach mich wegen Heu nicht verrückt...ich kauf es günstig beim Bauern hier im Ort (30 Cent/Kilo), es hat eine sehr gute Qualität und wenn sie es nicht fressen, haben sie Pech gehabt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Ich mach mich wegen Heu nicht verrückt...ich kauf es günstig beim Bauern hier im Ort (30 Cent/Kilo), es hat eine sehr gute Qualität und wenn sie es nicht fressen, haben sie Pech gehabt.
    Bei 8 "Riesen" und 1 Schorschi, käme aber auch "fast" niemand auf die Idee, das Heu im Internet für "teures" Geld zu kaufen, wenn er es beim Bauern "fast" umsonst haben kann.

PS-Versager

Standard

Neid! Ich wünschte ich wär so locker.
    Wenn ich aber das Allgäuheu sehe und sehe wie sie an anderes Heu gehen bzw. es einfach nicht fresse find ich das schon doof. Das Allgäuheu scheint echt sehr wertig zu sein, sie fressen sogar im Sommer teilweise das Heu obwohl sie Wiesenzugang haben.....das soll schon was heißen.

PS-Versager

Standard

Bei 8 "Riesen" und 1 Schorschi, käme aber auch "fast" niemand auf die Idee, das Heu im Internet für "teures" Geld zu kaufen, wenn er es beim Bauern "fast" umsonst haben kann.
    Bei uns haben die Bauen echt nur Schrottheu, ich würd also am Ende das Geld was ich beim heu gespart habe doppelt und dreifach beim Tierarzt lassen, vermutlich.
    Die Ballen sind außen grau und staubig und innen teilweise verschimmelt, wir haben nur Kuhbauern im Ort und entsprechend sieht das Heu aus.

Wuschel
    Gast

Standard

Das Allgäuheu scheint echt sehr wertig zu sein, sie fressen sogar im Sommer teilweise das Heu obwohl sie Wiesenzugang haben.....das soll schon was heißen.
    Das hab ich allerdings auch festgestellt und das bedeutet m.E., dass es "gutes" Heu ist.

PS-Versager

Standard

Das Allgäuheu scheint echt sehr wertig zu sein, sie fressen sogar im Sommer teilweise das Heu obwohl sie Wiesenzugang haben.....das soll schon was heißen.
    Das hab ich allerdings auch festgestellt und das bedeutet m.E., dass es "gutes" Heu ist.
    Genau so ist es!

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

In der Zeit, wo ich nur Wiese füttere (ca. April-November), fressen sie gar kein Heu und ich füttere deshalb auch fast keins in dieser Zeit, das schmeiss ich nur weg, nachdem sie es vollgepinkelt haben. Ich schmeiss ab und zu einen Haufen hin, aber der wird komplett ignoriert.

Heisst, übern Sommer brauch ich fast kein Heu und für den Winter kauf ich ca. 15 Ballen je ca. 10 Kilo, da wird aber auch mehr weggeschmissen, als gefressen.
    Sie sitzen lieber im Garten und fressen das Gras bis auf die Wurzeln ab.

Sehr gerne fressen sie die selbstgetrockneten Kräuter, eh klar...verwöhntes Pack!

ally
    Gast

Standard

Huhu,

ich hab ja grade die erste Bestellung Schwarzwaldheu in Arbeit. Heute Morgen hab ich den siebten oder achten Beutel aufgemacht und dann etwas sparsam geguckt. Die ersten waren wirklich ganz toll grün, duftend, mit vielen Kräutern, einfach zum reinlegen. Das aus dem heutigen Beutel ist eher stohig, gelb, kaum Kräuter Mal sehen, was die Nasen dazu sagen. Ich hoffe jetzt nur, dass davon nicht noch mehr dabei sind, insgesamt hab ich 15kg geordert und war so begeistert *grummel* Muss heute abend gleich mal nachschauen, wie die anderen Beutel so aussehen.

LG aliena

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer