Vorallem weil da unzählige Motten sich in den Kartons schön kuschlig vermehren können.. auch schon deshalb würde ich nie 7 Monate Heu im Voraus bestellen.
Vorallem weil da unzählige Motten sich in den Kartons schön kuschlig vermehren können.. auch schon deshalb würde ich nie 7 Monate Heu im Voraus bestellen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Ich hab geschrieben das ich eigentlich nicht bunkern will/kann. Dann habe ich anderes Heu von früher zur Probe angeboten und das wurde leider nicht gefressen, also hab ich keine andere Wahl.Erst alle verrückt machen das das Heu zu Ende geht, dann schreiben das du nicht bunkern willst und jetzt das.
Versteh ich ehrlich nicht, so ne Hysterie.
Meine fressen sonst nur Schwarzwaldheu, das ist mir aber zu teuer.
Es hat sich Lagerplatz ergeben, also lager ich.
Das ich Euch darüber informiert habe das das Heu nur noch bis Ende des Jahres reichen wird ist doch nur nett gemeint, damit jeder der bunkern kann/will es machen kann.
Ich werd dann zukünftig solche Infos lieber für mich behalten.
Ja, Martin war sich noch vor 3 Monaten sicher das das Heu auf jeden Fall reicht.....
Es bestellen da ja nicht nur wir hier sondern 100ende andere Leute.
Ihr müßt also nicht auf mich sauer sein weil ich was gebunkert hab, das wäre so oder so alle wenn es alle ist, hätte ich es nicht hätte es dann eben jemand anders....
Was ich sagen will: Wenn das Heu von Martin z.B. noch bis November reicht hab ich da auch nichts dran geändert.
Bei 8 Nasen muß ich auch etwas auf die Kohle gucken, Schwarzwaldheu fällt daher aus.
Evtl. nehm ich auch noch 2 von den Labornotfellen in Pflege, die wollen auch was feines zu futtern, was ich bezahlen würde.....
Geändert von Alexandra K. (09.10.2012 um 10:38 Uhr)
"Ich" bin nicht sauer, ich fand das nur irgendwie lustig, daher hab ich die Zitate eingefügt.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich anderes Heu bestelle, wenn es kein Allgäuheu mehr gibt und wenn sie das nicht wollen, obwohl sie es früher auch gefressen haben, dann haben sie Pech gehabt. Ich bin ja nicht der Sklave meiner Kaninchen.![]()
Danke wuschel.
Lustig find ich das auch und ich seh auch ein das es total verrückt ist.ich fand das nur irgendwie lustig
Aber ihr ahnt ja gar nicht wie sehr mich diese Heusache streßt. Seit 7 Jahren suche ich, dann fand ich das Allgäuheu das so super ist und so gerne gefressen wird und dann droht es alle zu werden....
ich bin doch auch nicht sauer ...nur ich finde diese irre Hektikmacherei blöd. Bestell doch ...ist doch ok ...
Aber mit deinen Posts das du mehr und mehr und immer noch mehr bestellst machst du manche ganz schön irre hier
Ich wußte es schon eine ganze Weile wie lange das Heu reicht.
Aber wozu muss man es publik machen ...man bestellt normal weiter so wie alle und jeder Normale und dann ist es eben alle.
Durch die Veröffentlichung hast du für einige die nicht bunkern können, jetzt genau das Gegenteil erreicht.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen ..und das schon von Anfang an![]()
Genau die gleiche Aktion hatten wir vor 2-2,5 Jahren mit Heukorb, bevor der Betreiber gewechselt hat ...und neues Heu wurde wieder woanders gefunden und so wird es auch wieder sein.
Geändert von Nettimaus (09.10.2012 um 11:15 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich hatte damals mit Martin Kontakt weil ich auch schon ahnte das es nicht reichen wird was er da hat, er versicherte mir das es auf jeden Fall reicht.
Nun schrieb er mich an (ich hatte ihn darum gebeten) das es jetzt schon zur Neige geht und ich doch bitte einlagern soll, wenn möglich.
Ich meinte es nett und gab Euch diese Info weiter. Ich denke der ein oder andere hat so noch was bestellt was er vielleicht sonst nicht bestellt hätte hätte....
Um auch anderen die Möglichkeit zum bunkern zu geben ?!Aber wozu muss man es publik machen ...
Ich find es irre lustig mit dem Heu.....ich bin aber ab sofort still.
Neid! Ich wünschte ich wär so locker.
Wenn ich aber das Allgäuheu sehe und sehe wie sie an anderes Heu gehen bzw. es einfach nicht fresse find ich das schon doof. Das Allgäuheu scheint echt sehr wertig zu sein, sie fressen sogar im Sommer teilweise das Heu obwohl sie Wiesenzugang haben.....das soll schon was heißen.
Bei uns haben die Bauen echt nur Schrottheu, ich würd also am Ende das Geld was ich beim heu gespart habe doppelt und dreifach beim Tierarzt lassen, vermutlich.
Die Ballen sind außen grau und staubig und innen teilweise verschimmelt, wir haben nur Kuhbauern im Ort und entsprechend sieht das Heu aus.
In der Zeit, wo ich nur Wiese füttere (ca. April-November), fressen sie gar kein Heu und ich füttere deshalb auch fast keins in dieser Zeit, das schmeiss ich nur weg, nachdem sie es vollgepinkelt haben. Ich schmeiss ab und zu einen Haufen hin, aber der wird komplett ignoriert.
Heisst, übern Sommer brauch ich fast kein Heu und für den Winter kauf ich ca. 15 Ballen je ca. 10 Kilo, da wird aber auch mehr weggeschmissen, als gefressen.
Sie sitzen lieber im Garten und fressen das Gras bis auf die Wurzeln ab.
Sehr gerne fressen sie die selbstgetrockneten Kräuter, eh klar...verwöhntes Pack!![]()
Huhu,
ich hab ja grade die erste Bestellung Schwarzwaldheu in Arbeit. Heute Morgen hab ich den siebten oder achten Beutel aufgemacht und dann etwas sparsam geguckt. Die ersten waren wirklich ganz toll grün, duftend, mit vielen Kräutern, einfach zum reinlegen. Das aus dem heutigen Beutel ist eher stohig, gelb, kaum KräuterMal sehen, was die Nasen dazu sagen. Ich hoffe jetzt nur, dass davon nicht noch mehr dabei sind, insgesamt hab ich 15kg geordert und war so begeistert *grummel* Muss heute abend gleich mal nachschauen, wie die anderen Beutel so aussehen.
LG aliena