Seite 6 von 40 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 796

Thema: Mach's gut, kleine Socke

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Wenn es länger dauert kannst du Bioserin geben. (Es ist nicht lange haltbar, nur 24h geöffnet im Kühlschrank, daher muss man es einfrieren. Am besten in 2ml Spritzen aufgezogen). Es sind Eiweiße.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Mir wurde gesagt, dass man Bioserin durchaus ein paar Tage im Kühlschrank lagern kann - ist zumindest nichts passiert, als Krümel ihre Kur damit bekam.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hier ist der "Beipackzettel":

http://www.premiumtierfutter.de/bios...p-21304-1.html

Laut diesem muss das angebrochene Bioserin sofort aufgebraucht werden

Standard

Stellen Sie die angebrochene Flasche in den Kühlschrank.
    Auch ein portionsweises Einfrieren ist möglich, z. B. in Einmal-Spritzen.
    http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/484

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hm, gestern hatte ich fast Hoffnung, denn sie hat gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, tatsächlich Dill und Kohlrabiblätter gefuttert. Heute aber den ganzen Tag nichts, gar nichts (außer den Brei)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hast du mal Metacam statt Rimadyl versucht? Vielleicht spricht sie darauf besser an.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Hast du mal Metacam statt Rimadyl versucht? Vielleicht spricht sie darauf besser an.
    Ja, das habe ich im Moment aber es bringt scheinbar überhaupt nichts, auch das Novalgin nicht

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich im Moment aber es bringt scheinbar überhaupt nichts, auch das Novalgin nicht
    Ach Mensch-die kleine Dame macht es einem aber wirklich nicht leicht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Rentier Avatar von Bunny

Standard ist ein bißchen lang, aber vielleicht hilfts

Stevens-Johnson-Syndrom

Klassifikation nach ICD-10
    L51.1 Bullöses Erythema exsudativum multiforme
    Stevens-Johnson-Syndrom
    ICD-10 online (WHO-Version 2011)

Das Stevens-Johnson-Syndrom (Synonym: Dermatostomatitis Baader, Fiessinger-Rendu-Syndrom) ist eine infekt- oder arzneimittelallergisch bedingte Hauterkrankung. Synonym wurde früher auch der Begriff Erythema exsudativum multiforme majus verwendet, was aufgrund unterschiedlicher Ätiologie und Verläufe allerdings obsolet ist.

Ursachen

Häufigste Ursache (ca. 50 %) sind allergische Reaktionen auf Medikamente (Sulfonamide, Hydantoine, NSAR, Allopurinol, NNRTI, Moxifloxacin, Strontiumranelat[1] etc.). Seltenere Auslöser sind Lymphome, Mykoplasmeninfektionen oder andere bakterielle oder virale Infektionen.

Pathomechanismus

Es handelt sich um eine immunologische, T-Zell-vermittelte Reaktion. Es kommt zur Nekrose der Keratinozyten. Die endgültige Pathogenese ist jedoch noch ungeklärt.

Symptomatik

Klinisch zeigt sich die Erkrankung mit einem akuten Beginn mit schweren Störungen des Allgemeinbefindens, hohen Temperaturen und Rhinitis. Die Schleimhäute sind massiv beteiligt, es bilden sich eher unscharf begrenzte Erytheme, die zentral dunkler sind (atypische Kokarden) und schmerzhafte Blasen im Mund-, Rachen- und Genitalbereich und eine erosive Konjunktivitis (Augenbindehautentzündung), die eine augenärztliche Behandlung notwendig macht. Oftmals kann der Patient den Mund nicht mehr öffnen und die Nahrungsaufnahme ist erschwert. Als Maximalkomplikation zeigt sich das Lyell-Syndrom.

Diagnostik

Trotz typischem klinischem Bild sollte eine Hautbiopsie genommen werden um die Diagnose zu sichern. Es gibt weder spezifische Laborparameter noch spezielle Tests für diese Diagnose. Histopathologie: Es finden sich nekrotische Keratinozyten und eine Vakuolisierung der Basalmembran bis hin zur subepidermalen Spaltbildung.

Therapie

Im Vordergrund sollte die Beseitigung oder Meidung der auslösenden Ursache sein (verdächtig sind insbesondere Medikamente, welche in den letzten 2-3 Wochen angesetzt wurden). Mykoplasmeninfektionen sollten mit Tetracyclinen behandelt werden, im Kindesalter sind Makrolid-Antibiotika vorzuziehen. Die Therapie mit Glukokortikoiden ist umstritten. Patienten mit Läsionen im Mund und Rachen scheinen durch eine Behandlung mit Kortikoiden leichter fatalen Infektionen des Respirationstraktes zu erliegen. Auch die Gabe von Immunglobulinen kann nicht generell empfohlen werden. Bei großflächiger Hautablösung gelten die Therapieregeln wie bei Verbrennungspatienten: intensivmedizinische Maßnahmen mit Flüssigkeits-, Eiweiß- und Elektrolytausgleich, Herz-Kreislaufüberwachung und strenge Infektionsprophylaxe. Bei erschwerter Nahrungsaufnahme kann eine parenterale Ernährung indiziert sein. Die lokale Therapie erfolgt mit desinfizierenden Lösungen, Fettgazen und auf den Schleimhäuten feuchte Umschläge.

Prognose

Die Letalität beträgt 6%, jedoch bei der Übergangsform zur toxischen epidermalen Nekrolyse (TEN = medikamentös induziertes Lyell-Syndrom) etwa 25% und bei bestehender TEN ca. 50%. Die Hauterscheinungen heilen in der Regel narbenlos ab, es können zum Teil monatelang Störungen der Haut-Pigmentierung bestehen bleiben. Komplikationen sind Schleimhautstrikturen, insbesondere das Symblepharon (Verwachsung des Lids mit dem Augapfel).

Quelle: Wikipedia
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Aber gerade schwere Störungen des Allgemeinbefindens hat sie überhaupt nicht, auch die Temperatur ist normal, sie war eher etwas zu niedrig.

Standard

Mein krankes Pärchen Ich finde es so rührend

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	006 (2).jpg
Hits:	0
Größe:	38,9 KB
ID:	49859

Standard

Standard

Aber sie sieht wirklich sehr zart aus-mein Leo sah auch so aus als er hier ankam.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Alles Gute für die Süßen.

Standard

Eine Woche Zwangsfütterung liegt hinter uns. So langsam könnte sie mal Anstalten machen, wieder selbst zu fressen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Wie sieht die Stelle im Mäulchen denn mittlerweile aus (sorry, falls ich es überlesen habe)?
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen

Wie sieht die Stelle im Mäulchen denn mittlerweile aus (sorry, falls ich es überlesen habe)?
    Ich hab morgen wieder einen TA Termin. Ich kann es selbst nicht wirklich sehen, da es hinter den Zähnen ist. Sie hat ja aber auch noch diese Stelle am Bein und die sieht wirklich viel besser aus. Wenn die im Mund parallel genauso ausheilt, besteht Hoffnung,

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Deine zwei sind aber auch sowas von
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich drücke auch, alles wird wieder gut
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer