Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gemüse gewöhnen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde ausprobieren, was vertragen wird und was nicht. Problematisches FriFu (wie hier Chinakohl) würde ich komplett weglassen und mich auf die verträglichen Gemüsesorten beschränken und diese dann aber auch ohne Anfüttern verfüttern, auch wenn die Abstände zwischendrin größer sind. Wenn das Probleme macht würde ich grundlegende Probleme (Hefen, Kokzidien, Würmer) ausschließen wollen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich würde ausprobieren, was vertragen wird und was nicht. Problematisches FriFu (wie hier Chinakohl) würde ich komplett weglassen und mich auf die verträglichen Gemüsesorten beschränken und diese dann aber auch ohne Anfüttern verfüttern, auch wenn die Abstände zwischendrin größer sind. Wenn das Probleme macht würde ich grundlegende Probleme (Hefen, Kokzidien, Würmer) ausschließen wollen...
    So mache ich es auch. Manche Gemüse sind ja auch Saisongemüse. Da habe ich am Anfang getestet, ob es vertragen wird und seitdem füttere ich es jedes Jahr zur Saison wieder, ohne groß anzufüttern. Aktuell nähert sich ja endlich wieder die Grünkohl-Saison. Da gebe ich dann erstmal ein oder zwei Tage nur eine kleine Portion, und dann ganz normal.

Unverträgliche Sorten gibt es dagegen einfach ar nicht mehr. Wobei ich da bei meinen aktuellen Kaninchen gar keine habe... Die haben einen robusten Magen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer