Ich hab bei meiner Dicken auch zugefüttert gehabt. Wenn sie aber von alleine was fressen (was klar ehr als ein Bissen ist) und sich nur vor dem Päppeln wehren war es in meinen Augen die bessere Lösung ein Auge drauf zu haben, ggf. mit Futter zu nerven und ihnen den Stress zu ersparen. Da sie auch oft nicht wegen der Schmerzen fressen ist das mit dem Schmerzmedi eh noch ein wichtiger Punkt. Eine meiner Häsinnen hat garkeins bekommen, da war direkt nach dem Aufwachen alles schick.

Ich fand es für Trüffelchen deutlich entspannter, einen Tag nur sehr wenig zu futtern als sie zu päppeln - dabei hat sie sich nämlich extremst gewehrt und ich hatte eher das Gefühl, dass sie dabei Schmerzen hat.

ich konnte sie überzeugen, Dill, Petersilie, Möhrengrün, Schafgarbe, Frauenmantel und Kohlrabiblatt zu futtern. Gegen 1 Uhr habe ich ihr dann noch mal ein paar Kräuter gegeben, genau wie heute MOrgen um 6 Uhr. Sie frisst mittlerweile auch die Sachen, die ihr runterfallen und nicht nur, was ich ihr vors Mäulchen halte. 
Deshalb warte ich mal mindestens bis morgen, bis ich Trüffelchen wieder rein setze - sie muss zumindest von alleine Fressen und auch sonst fit wirken, sonst haben wir ja gleich den nächsten Stress.

Lesezeichen