och nee, Ihr Armen
Hier hatte eine ein ähnliches Problem, ich such mal grad...
Der da ist's.
Gute Nachrichten sehen anders aus![]()
och nee, Ihr Armen
Hier hatte eine ein ähnliches Problem, ich such mal grad...
Der da ist's.
Gute Nachrichten sehen anders aus![]()
Geändert von april (01.10.2012 um 14:11 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
done, siehe oben
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Oh je, was ist denn bei dir los?
Ich kann leider nur die Daumen drücken, denn von sowas habe ich Null Ahnung.
Bei Puck war es ein ganz tief liegender Abszess im Bauch, der nekrotische Stellen auf der Haut verursachte, erst gelblich, dann schwarz.Ich hoffe es ist bei Socke nichts wirklich bedrohliches
.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hier würde ich auf bakterielle Ursache tippen - erst am Bein und dann durch Pflege in den Mund.
Bei Puck wurde es leider viel zu spät entdeckt, als der Abszess dann später als dicker Knubbel am Bauch auftauchte. Die OP kam dann zu spät.
Hätte ich auf mein Gefühl gehört, dann hätte ich ihn viel früher röntgen lassen. Aber es kam niemand drauf, dass die Ursache so tief liegen könnte. Das war erst nach Sichtung des Mega-Abszesses klar.
Die Nekrosen der Haut haben wir nur oberflächlich behandelt und nicht weiter nach der Ursache geforscht als sie abheilten. Es war zu undeutlich und selten, denke ich.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“