Das sind definitiv Widderohren. Ich stelle mir das gerade vor, wie nichts Böses ahnend heute morgen genau wie auf dem Foto von ihm geweckt wurdest.![]()
Das sind definitiv Widderohren. Ich stelle mir das gerade vor, wie nichts Böses ahnend heute morgen genau wie auf dem Foto von ihm geweckt wurdest.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Der Kopf sieht jetzt oben etwas spitz aus, weil der dadurch, dass die Ohren so lange standen, diese Widdertypische Kopfform oben nicht ausbilden konnte. Das sieht dann normalerweise aus wie der Hornansatz bei einem Widder mit 2 solchen Wölbungen.
Blacky hatte früher immer lange Stehohren (Papa Widder, Mama Stehohr). Beim Schmusen aber auch beim "nach Vorne lauschen" oder aus Angst (wenn Kaninchen die Ohren nach vorne drehen) hatte sie Propellerohren.
Eines Morgens hing ein Ohr komplett herab. Als ich danach gegoogelt habe kam Stromschlag oder Schlaganfall als Antwort in anderen Kaninchenforen. Tatsächlich habe ich ein angebissenes Telefonkabel gefunden. Es war halb durchgebissen. Das Ohr kam einige Wochen später wieder normal hoch.
Die haben in ihrem Zimmer keine Kabel, und an die Steckdosen kommen sie nicht dran.
Ja er wollte bestimmt schon immer ein Widder sein![]()
Find das so herrlich - das er auf einmal zum Widder wird - und das Foto auf dem Bett - einfach zum Knutschen![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich stell mir das ja auch verrückt vor: Da geht man abends schlafen und wünscht seinem gewohnten Stehohr-Kaninchen Gute Nacht - und am Morgen begrüßt einen ein völlig anderes Kaninchen ... Ich hätte da auch gestaunt!
Ich hab's mir grad bei meinen vorgestellt (aber da sind die Ohren zu kurz). Sie bleiben Stehohren.
Aber es ist sehr süß!