Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Moritz zieht den Fuß hoch und hoppelt dann...

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Anika,

hab auf deine PN geantwortet und dir mal die Daten meiner THP-in durchgegeben. Ich hoffe sehr, dass sie helfen kann, doof ist dass man nicht genau weiß, was Moritz fehlt. Vielleicht hat Frau F. ja ´ne Idee.

Bitte, lass es kein e. c. sein ...... armer Moritz, hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi!

Ich denke die Schmerzmedis zeigen Wirkung, zumindest hoppelt er "nomal", das Füßlein hab ich in der Schnelle nicht sehen können... Gefressen hatte er auch, gab Sellerieblätter, etwas Endiviensalat, ein bisschen von dem kleinen Romanasalat(?) ein Kohlrabiblättchen und ein Wirsingblatt für meine 2 Nasen.... Moritz hat an 2 Sellerieblättern geknabbert, Molly wollt auch und er hat sich ein neuen Stängel gesucht...

Was mich wundert, er ist vor ner Woche noch Hakenschlagend durch das Rasengehege getobt... Hoffe ja, dass er sich dabei nix getan hat...

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach einer Woche Schmerzmedikamention, haben wir jetzt Panacur und Vitamin B mitbekommen... Gefressen wird erst, wenn er merkt, ah, die Tür geht zu, Frau verschwindet, dann seh ich im Nachhinein etwas schwarzes (Moritz) zum Grünen hoppeln... Seit gestern liegt er sehr viel... Morgen will ich den Stall ausmisten um nach Matschködeln zu suchen (und hoffentlich nicht zu finden), aber sauber gemacht werden müssen sie...

Schlagt mich, aber er sitzt noch in seinem Gatenhaus, er hat jetzt Frist bekommen bis morgen, wenn er ins Freigehege kommt... Aber ich denke, er hat "nur" einen leichten EC Schub, ein Hauch von Kopfschiefhaltung, der Hinterlauf ist nicht soo doll, aber er hoppelt und läßt sich von Molly super zum Fressen animieren (und die ist dann seeehr hartnäckig und frisst nur wenn Moritz auch was zwischen den Zähnchen hat...)

Aber, ich hab ihn heut abend zum ersten Mal wieder springen sehen (okay, Mensch war hinter ihm her und hat 3 Spritzen in der Hand gehabt), auch nur auf das "kleine" Haus, aber, immerhin, er saß sonst immer nur am "Boden"....

Drückt mir bitte die Daumen, dass er es schafft...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muß ja mal jubeln... Mich schaute heute mittag von der 2. Ebene ein vollkommen überraschter Moritz an, als ich sie sauber machen wollte... Auch war er während des Sauber machens (sonst sitzen sie auf dem Rasen aber das war mir etwas zu nass) super aktiv und sein Fuß fällt nur auf, wenn er in Ruheposition sitzt... Ich bin schlichtweg begeistert... Aber Molly ist auch eine gute "Krankenschwester", putzt ihn, wenn er an eine Stelle nicht kommt, animiert ihn zum Fressen und Laufen... Ich hab vorsichtigen Optimismus, dass er spätestens im Mai sein neues Gehege beziehen kann...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anika1981 Beitrag anzeigen
    Ich muß ja mal jubeln... Mich schaute heute mittag von der 2. Ebene ein vollkommen überraschter Moritz an, als ich sie sauber machen wollte... Auch war er während des Sauber machens (sonst sitzen sie auf dem Rasen aber das war mir etwas zu nass) super aktiv und sein Fuß fällt nur auf, wenn er in Ruheposition sitzt... Ich bin schlichtweg begeistert... Aber Molly ist auch eine gute "Krankenschwester", putzt ihn, wenn er an eine Stelle nicht kommt, animiert ihn zum Fressen und Laufen... Ich hab vorsichtigen Optimismus, dass er spätestens im Mai sein neues Gehege beziehen kann...
    das klingt doch super

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Toll, wie sich Moritz von Molly animieren lässt.
    Bekommt er auch Vitamin B-Komplex?

Weiterhin gute Besserung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vitamin B, Panacur... Kein AB, dafür aber Cortison...

Und der Knabe hoppelt wie Sau... Und nach Medigabe saß er plötzlich auf den -Hinterbeinen und putzte sich, so selbstverständlich wie möglich... Ging bis gestern gar nicht... Nur mit einer Pfote putzen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Ui, das hört sich doch schon mal gut an... weiterhin soll es nun nur noch Aufwärts gehen
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi!

Ich hab ja schon seine Brüder versorgt und die waren echt netter als Moritz... Ich packe fester zu, das Tier beißt fester zu (Jacke hin, toll, wie gut dass ich extra ne Stalljacke hab)... Also, ich hab jetzt nicht gequetscht oder so, aber er wird von abend zu abend dreister.... Zum Glück hab ich nur noch Panacur und Vitamin B... Und die Zeit wird absehbarerer....

Ich hab jetzt bei Moritz entdeckt, dass er ein nasses Auge hatte... Hab ihn dann noch mit Tropfen genervt... Ich glaub, er hasst mich irgendwann... (Kann aber auch sein dass Molly vorher dran war, war jetzt nur ca. Fingernagelbreit aber bevor ich wieder Bindehautentzündung hab...)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn das Auge morgen nicht besser ist solltest du das einem TA zeigen. Wann war denn die letzte Kontrolle wegen des Fußes?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer