Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: wie lange gibt man Bird Bene Bac?

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Kann denn hier nicht einmal ne Frage beantwortet werden, ohne das ne Wiesendiskussion losgeht???

Was das BBB angeht - die einen sagen, es hilft eh nix, andere sagen ist ne gute Sache. Merle hat das auch bekommen und ich habs ihr fast 4 Wochen gegeben ( teurer Spass bei dem Packungspreis), ich würde, sofern Du es problemlos ins Tier reinbekommst, ruhig alle 4 Tuben geben. Merle stand da relativ drauf, da wars recht stressfrei.
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Kann denn hier nicht einmal ne Frage beantwortet werden, ohne das ne Wiesendiskussion losgeht???
    Ich find`s ja auch nicht gut, aber wenn ich in dem Beitrag lese, dass ein Kaninchen ständig Aufgasungen und Zahnprobleme hat, warum sollte ich dann nicht darauf hinweisen, dass man das evtl. "beheben" könnte.
    Sorry, das verstehe ich grad nicht.

Das größte Problem bei Kaninchen ist leider, dass die meisten Krankheiten fütterungsbedingt sind.
    Geändert von Wuschel (24.09.2012 um 18:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?

Das Kaninchen der TE hat Verdauungsprobleme, da ist es doch wichtig und richtig, das man die Fütterung hinterfragt, denn von daher kommen die Probleme meist.
    Darum ist es ja nicht verkehrt, wenn man Tipps gibt, wie man die Fütterung verbessern kann.
    Und das eine ausgewogene Wiesenfütterung am gesündesten ist, wissen wir alle.

Es kann ja nur erstrebenswert sein, das man die Ursache der Probleme herausfindet und diese aus der Welt schafft, anstatt sie mit Medikamenten kurzfristig "auszuschalten"...denn die kommen wieder, ganz bestimmt.

Wuschel macht sich die Mühe und nimmt sich Zeit, um der TE und auch anderen Haltern, gute Tipps zu geben, wie man dem Kaninchen helfen kann, deshalb verstehe ich diese "Seitenhiebe" nicht?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer