wie macht Ihr anderen das mit dem Vit B12?
Ich habe da bisher nichts unternommen. Aber ich denke immer mal wieder drüber nach. Ob man auch einfach die VitB-Complex Kapseln von dm oder so nehmen kann? Und ob das nötig ist?
wie macht Ihr anderen das mit dem Vit B12?
Ich habe da bisher nichts unternommen. Aber ich denke immer mal wieder drüber nach. Ob man auch einfach die VitB-Complex Kapseln von dm oder so nehmen kann? Und ob das nötig ist?
Wer den Mut hat kann auch die Ampullen nehmen und selber spritzen.
Ich hab das mal gemacht weil ich das B12 für ein Tier brauchte und einige ja lieber die Kapseln nehmen weil es injiziert ja etwas brennt. Ich war also nur neugierig.
Ich nehme kein B-Vitamin in künstlicher Form. Ich guck das ich viele Hülsenfrüchte esse (Erbsensuppe steht schon auf dem Herd...hihi) und das wars auch schon.
Überlegt habe ich aber auch schon.
Ist mirkobakterielles Lab künstlich hergestellt, oder "echt"?
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Das ist aus Schimmelpilzen hergestellt - nicht tierisch
Geändert von eisbiene (25.09.2012 um 20:29 Uhr)
Super, danke!![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Ich hab ja auch nicht nach veganen Kapseln gefragtIch bin nicht vegan. Aber ich nehme viel zu wenig Tierisches zu mir,als dass es für irgendetwas reichen könnte.
Wenn ich schon sowas nehme, darf es aber sehr gerne vegan sein. Mich würde interessieren, ob man mit dem Inhalt in z.B. VitB-Complex von Ratiopharm schon das VitB 12 abdeckt, ob also ein Complexmittel reicht, oder man da ganz speziell in hoher Dosierung VitB 12 nehmen müßte.
Ich habe B12 noch nie testen lassen. Geht das im Blut?
Huch ich komme immer mit den Themen durcheinander - entschuldige
B12-Mangel kann durch einen Bluttest festgestellt werden - geht meistens mit einen Eisenmangel einher
Kapseln sind jormalerweise auch icht vegetarisch, da ist in edr Hülle ja Gelatine drin.
Ich nehme nichts. Iss ab ud an nen Sojapudding, da ist heutzutzage überall Vit B12 reingepanscht.
Und ja, kann man im Blut testen lassen.![]()
Brausetabletten - da dürfte auch keine Gelatine drin sein (?).
http://www.doppelherz.de/produkte/mi...-vitamine.html
Geändert von Claudia Mü. (24.09.2012 um 15:05 Uhr)
Es gibt vegane Tropfen![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
ich hab jetzt aber auch schon gehört das man dem Arzt sagen soll das man nach b12 sucht, da dass nicht gleich im blutbild ersichtlich ist.
ich glaube ja ganz ehrlich das im Tier überhaupt kein b12 drin ist, da die das auch nur selber bilden können wenn sie diese Mikroorganismen aufnehmen. das tun sie in der Regel ja nicht direkt durchs tiermehl. es sei denn da wird es auch unter gepanscht.
trink doch einfach mal ein Bier oder dick soßen mit hefeflocken an :-)
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer