Da bin ich ja beruhigt.
Nun kannst Du wirklich Deinen Urlaub geniessen.
Alles Gute!![]()
Da bin ich ja beruhigt.
Nun kannst Du wirklich Deinen Urlaub geniessen.
Alles Gute!![]()
Super, dann bist du jetzt wenigstens beruhigt.![]()
Danke nochmal für euren Zuspruch und alle Tipps. Schön, dass ihr euch mit mir freut!
Um sie ging es übrigens:
Bonnie:
Anhang 48726
und der Vollständigkeit halber: Clyde:
Anhang 48727
beim Ausflug auf den gesicherten Balkon.
Geändert von Selene77 (19.09.2012 um 14:04 Uhr)
...und wir alle kennen das Schicksal von Bonnie & Clyde. Das hätteste gleich sagen können, dann hätte sich niemand Gedanken um Blasengriess gemachtPolizeikontrolle wär dann eher eine Gefahr.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Wir waren mit unseren Nins immer hier:
http://www.kleintierklinik-haberkern...ampaignId=4348
Manche sind begeistert, wir waren es nichtBei Kaninchen sind die sich etwas unsicher!
Marek (ist jetzt bei Almuth in Pflege) frisst nicht mehr richtig seit ihm dort 3 Zähne gezogen wurden und unsere Lucie mussten wir mit total kaputten Nieren (dank EC) gehen lassen. Viel wurde uns in der Klinik nicht geholfen, was diese Nierengeschichte betraf - leider!
Ich würde auch beim alten Tierarzt bleiben, wenn du dich dort sicher fühlst!
Liebe Grüße - Alexandra und Christine
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. (Franz Kafka)
Marek, du fehlst!
Oha, danke für den Hinweis. Die standen auch schon auf der Liste, von TA in der Nähe.
Und total abzuraten ist von der Kleintierabteiluing der Pferdeklinik in Bad Friedrichshall! die haben nicht mal einen akuten EC-Anfall (mit rollen und drehen und allem drum und dran) erkanntHaben uns mit der Diagnose "Schlaganfall - da ist eh nix zu machen" ohne Behandlung und ohne Medikation heimgeschickt!
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. (Franz Kafka)
Marek, du fehlst!
Ja, in der Klinik aus meinem ersten Beitrag. Dort wurde EC richtig erkannt und auch behandelt. Wir haben auch gute Tipps bekommen, und unser Philipp hat sich super erholt, hat nicht mal eine Kopfschiefhaltung zurückbehalten. Leider ist er dann ein Jahr später doch (beim 2. EC-Ausbruch) verstorben, in der Klinik unter der Wärmelampe.
Bis dahin waren wir noch zufrieden mit der Betreuung - dann ging die behandelnde Tierärztin weg (ihr "Spezialgebiet" waren Kaninchen) weil sie sich noch weiterbilden wollte. Tja, und dann waren keine so kompetenten Leute mehr da, eine hat an die andere verwiesen (die Fr. Dr. X kennt sich besser aus, die Fr. Dr. Y hat eine ruhigere Hand etc.) aber keine wußte so richtig Bescheid. Leider!
Man kann zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit da hin, muss auch nie lange warten, aber was hilft`s wenn nicht richtig geholfen werden kann wegen mangelnder Kentnisse?
Wie gesagt - andere mögen ja super zufrieden sein, wir wares es am Ende nicht mehr![]()
Marek, du fehlst!
Das tut mir sehr leid mit Deinem Philipp.
Ein kaninchenerfahrener TA ist wirklich Gold wert. Nicht umsonst fahren sehr viele von uns viele Kilometer mit ihren Kaninchen zum TA. Ich muss auch immer über eine Stunde Fahrzeit für die einfache Strecke einplanen.
Ich hoffe, Du hast inzwischen wieder einen guten TA für Deine Kaninchen gefunden.
@Selene: Sorry, das ist Dein Thread.![]()
Geändert von Carmen P. (20.09.2012 um 13:34 Uhr)
Schon o.k.
Hilft ja uch bei der Suche nach nem neuen TA. Zumindest weiß ich, welchen ich nicht ausprobieren muss.