Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Meine fressen i.m wie ne siebenköpfige Raupe. Der Teller den ich gestern in einem anderen Tread fotografiert und eingestellt hab,war nach ner Stunde leer.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Meine fressen i.m wie ne siebenköpfige Raupe. Der Teller den ich gestern in einem anderen Tread fotografiert und eingestellt hab,war nach ner Stunde leer.
    ......ach der gemischte Salatteller, den ich mit Joghurtdressing bestellt hatte...........

Der Winter kommt........, da muss ne Speckschicht her.

Wenn ich merke, dass das Fressverhalten in "diese" Richtung geht, dann erhöhe ich den Anteil an Haferflocken etwas, denn dann brauchen sie m.E. etwas mehr Energie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich hab schon die Sämereien erhöht,aber das mit den Haferflocken ist mal ein guter Tip.
    Welche Sort von den JR Crainless fütterst du?Bei Zooplus gibt es ver.Sorten davon.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab schon die Sämereien erhöht,aber das mit den Haferflocken ist mal ein guter Tip.
    Welche Sort von den JR Crainless fütterst du?Bei Zooplus gibt es ver.Sorten davon.
    Sämereien füttere ich nicht, da ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, ein Kaninchen mit Vogelfutter zu füttern. Bei mir gibt es entweder nur grobe Haferflocken oder einen selbstzusammengestellten Getreidemix.

So sieht der Getreidemix aus (Haferflocken, Gerstenflocken, Maisflocken, Sonnenblumenkerne)

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Sehr zufrieden bin ich mit dem JR Farm grainless "herbs", das füttere ich ad libitum, da sowieso nur nach Bedarf davon gefressen wird.
    Das ist das einzige, das keine Pellets enthält. Das "grainless mix" sieht fast genauso aus, enthält aber etliche Pellets und das "grainless complete" besteht ausschließlich aus Pellets.
    Geändert von Wuschel (20.09.2012 um 14:25 Uhr)

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Noch bekomme ich zum Glück genug Wiese - auch wenn meine Hand abfriert

Dazu gibt es bei uns aber immer Salat und für 2 eine halbe Möhre am Tag. Mehr als eine Möhre (für beide) am Tag fütter ich aber auch später nicht, da Fenja dann in die Breite geht

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also ich muss ja sagen das ich wahrscheinlich langsam auch das "Winterspeckfutter" kaufen gehe
    Sprich Sellerie oder Pastinake - ich bekom ja jetzt bei Nachts 8°C schon wieder mitleid - trotz 2tem Winter draußen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Das Winterspeckfutter mögen meine noch gar nicht, die Karotten wurden ein paar Tage gerne gefressen (wahrscheinlich weil sie "neu" waren seit letztem Winter) und jetzt liegen sie wieder unangetastet herum, sodas ich keine mehr füttern werde. Dafür sind die Kaninchen seit es so kalt ist sehr viel im Garten unterwegs und plündern untr anderem auch meinen Schnittlauch.
    Bei uns hatte es heute morgen knackige 3 Grad.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer