Seite 64 von 103 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Meine Futtern momentan auch weniger - esseiden es kommen frische Kräuter ins Spiel

Aber wegen der Hitze... versteh einer meine Nasen.. Beide liegen immer - anstatt auf dem kühlen Boden - auf den Handtuchern und Läufern.... und Muffin liegt sogar in der Prallen sonne
    Zwar auch nur Morgens aber trotzdem - er liegt da
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Es ist doch bei uns Menschen auch so das wir bei der Hitze nicht so großen Hunger haben.
    Tagsüber liegen in meinem Außengehege auch nur zwei Fellknubbel die sich kaum bewegen....und sobald es kühl wird erkennt man sie nur schemenhaft vor Schnelligkeit

Adrian
    Gast

Standard

Wir füttern morgens Karotte oder anderes Wurzelzeug, füllen Heu auf und frisches Wasser und was Grünes noch dazu und ein Schälchen Trockenfutter zum Knabbern.

Abends dann wieder frisches, wie Salat oder was wir von der Frischfutterliste der Kanincheninfo wissen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    Wir füttern morgens Karotte oder anderes Wurzelzeug, füllen Heu auf und frisches Wasser und was Grünes noch dazu und ein Schälchen Trockenfutter zum Knabbern.

Abends dann wieder frisches, wie Salat oder was wir von der Frischfutterliste der Kanincheninfo wissen.
    Wurzelgemüse sollte nur einen kleinen Anteil ausmachen da Kaninchen Blattfresser sind, somit sollte blättriges Gemüse bzw. Kräuter im Vordergrund stehen. Im Sommer natürlich kein Gemüse sondern Wiese!

Was für Trockenfutter gibst Du?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Fressen eure Nasen auch so viel im Moment?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Fressen eure Nasen auch so viel im Moment?
    nein meine fressen nicht viel ,sie futtern wie monster die total ausgehungert sind.

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Jetzt wo es kühler ist müssen sie ja auch das nachholen was sie bei der hitze nicht gefuttert haben

Wuschel
    Gast

Standard

Meine fressen jetzt wieder mehr, da es seit gestern nicht mehr so heiß ist.

Bei mir gibt es wie jeden Tag von Frühjahr bis Herbst: Gras/Wiesenkräuter + Heu, sonst nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Miró ist praktisch ständig wie ausgehungert, räumt mir Mülltüten und Einkaufstüten aus und frißt bis alles weg ist. Und kommt mir dann doch hinterher gelaufen, wenn er meint, die nächste Fütterung wär dran. Die anderen fressen ganz normal. Wiese gibt es so alle zwei Tage...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Meine fressen eigentlich immer viel

Standard

Mhmm...also ich muss jetzt abends aufstocken.Das reicht sonst nicht für die ganze Nacht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Hier fressen sie wenig momentan.

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Bei mir wird bei diesen Temperaturen verständlicherweise auch merklich weniger gefuttert.
    Morgens gibt es Kohlrabiblätter und Karotte und dann erst wieder am Abend das "richtige" Essen.
    Lg.
    Andrea

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe jetzt angefangen, Karotte wieder anzufüttern zur Wiesenfütterung.
    Grad hab ich in meinem Kalenderbüchlein 2011 nachgesehen, wann ich letzten Herbst/Winter begonnen habe, "Blatt"gemüse anzufüttern, weil die Wiese nicht mehr so viel hergegeben hat.
    Das war erst Mitte November . Ich hoffe, dass das dieses Jahr auch wieder so ist, das hatte ich schon total vergessen, gut, dass ich das alles aufgeschrieben habe, denn so angehendes Alzheimer kann manchmal ganz schön anstrengend sein.

Ansonsten gibt`s immer noch Wiese + Heu ad libitum, seit dieser Woche für jeden 1/2 Karotte + 1 Stk. Apfel und Strukturfutter.
    Geändert von Wuschel (19.09.2012 um 20:12 Uhr)

Standard

Möhren und Kohlrabiblätter gibts bei mir eigentlich immer zur Wiese dazu. Strukturfutter gibts garnicht und als Leckerlie ein bisschen Sämerei und mal ein bisschen getrocknete Blüten.
    Ich hoffe bis November schaff ich es noch mit Wiese.....

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ich fang auch schon langsam an umzustellen ...wiesen wirds hier nimmer lang geben

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Strukturfutter.
    Welches nimmst du?

Ich suche noch eins, weil meine großen sonst bei Freilandhaltung zu dünn werden, Lucrezia ist extrem dünn und bei meinen alten Herren mag ich schon etwas Reserve haben
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Josefine Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Strukturfutter.
    Welches nimmst du?

Ich suche noch eins, weil meine großen sonst bei Freilandhaltung zu dünn werden, Lucrezia ist extrem dünn und bei meinen alten Herren mag ich schon etwas Reserve haben
    Sehr zufrieden bin ich mit dem JR Farm grainless "herbs", das füttere ich ad libitum, da sowieso nur nach Bedarf davon gefressen wird. Manchmal wird es auch 2 Tage gar nicht angesehen, wenn mein gesammeltes Grünzeug anscheinend alles enthält, was die Kaninchen gerade benötigen. Dann wird wieder nur ein bisschen was gefressen usw..
    Letzten Winter haben sie, als ich keine Wiese mehr füttern konnte, auch nur sehr sporadisch davon gefressen, erst als es 2 Wochen lang -18 Grad hatte, wurde es verschlungen und ich habe immer wieder aufgefüllt, sodass sie davon fressen konnten, was sie benötigten.
    Da dieses Futter getreidefrei ist, füttere ich zusätzlich grobe Haferflocken, da passe ich die Menge dementsprechend an.

edit:
    Jetzt hab ich`s erst gesehen, dass "du" das bist.....FriMaLu.
    Geändert von Wuschel (20.09.2012 um 12:57 Uhr)

Standard

Meine fressen i.m wie ne siebenköpfige Raupe. Der Teller den ich gestern in einem anderen Tread fotografiert und eingestellt hab,war nach ner Stunde leer.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Meine fressen i.m wie ne siebenköpfige Raupe. Der Teller den ich gestern in einem anderen Tread fotografiert und eingestellt hab,war nach ner Stunde leer.
    ......ach der gemischte Salatteller, den ich mit Joghurtdressing bestellt hatte...........

Der Winter kommt........, da muss ne Speckschicht her.

Wenn ich merke, dass das Fressverhalten in "diese" Richtung geht, dann erhöhe ich den Anteil an Haferflocken etwas, denn dann brauchen sie m.E. etwas mehr Energie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer