Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Eure Erfahrungen mit der neuen Impfung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard Eure Erfahrungen mit der neuen Impfung

Hi,um Kims Tread nicht voll zuspammen da dort das Thema aufkam wie die neue Impfung von euren Kaninchen vertragen wurde und oder ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab nach der Impfung,würde ich hier gerne mal eure Erfahrungen hören.

Einige bestehen ja auf die alte Impfung.Warum?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Luna & Sunny haben die neue Impfung Ende April bekommen und haben bis jetzt nichts ( schnellaufHolzklopf )

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Ich bestehe noch auf die alte Impfung, meine TÄ hat sie mir bisher auch noch nicht angeboten.

Ich komme aus dem pharmazeutischen Bereich und bin bei neuen Arzneimitteln oder Impfstoffen grundsätzlich erstmal vorsichtig und warte erstmal ab, wie es sich entwickelt
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Eine meiner 5 hat im Mai die neue Impfung bekommen. Alles super!

Die andern 4 sind Freitag dran.
    Liebe Grüße
    Sarah

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Weil meine TA mir dazu geraten hat, beide TAs waren sich einig, das erstmal auszusitzen und abzuwarten
    Möglicherweise bieten sie den neuen Impfstoff nächstes Jahr an.
    Liebe Grüße

Taty

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zwei Häsinnen geimpft, allem Anschein nach gut vertragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Weil ich total verunsichert bin. Es wird soviel über den neuen Impfstoff diskutiert, da muß es doch Gründe für geben. Es kann noch nicht alles aus der Luft gegriffen sein. Bis Klarheit besteht, möchte ich, dass mit dem alten Impfstoff geimpft wird.
    Wir sind Anfang Oktober dran, ich würde auch zu einem anderen TA gehen, weil meine TÄ bereist teilweise umgestellt hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

gabs dazu nicht schon ein thema? mir war so

unsere drei wurden im juli mit dem neuen impfstoff geimpft, alles super, keinerlei auffälligkeiten

die kaninchen meiner freundin wurden auch mit dem neuen impfstoff geimpft, es gab bei beiden einen kleinen knubbel an der einstichstelle der nach wenigen tagen verschwand, ansonsten auch da alles super
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich lasse auch mit dem alten Impfstoff impfen, das hat aber den einfachen Grund, dass ich nur Myxo, aber kein RHD impfen lasse und das geht ja mit dem neuen Impfstoff nicht.
    Außerdem bin ich "Neuem" immer skeptisch gegenüber, da braucht es bei mir erstmal eine längere Testphase, nur mag ich dazu nicht "meine" Kaninchen benutzen. Ich lese halt dann viel, informiere mich, frag nach, warte ab und dann entscheide ich, ob ich auch dem Fortschritt folgen möchte oder nicht.

Kaninchenwitwe Avatar von Knopf

Standard

Soweit ich weiß, hat Anni Luise, kurz bevor sie zu mir gekommen ist, auch mit dem Neuen Impfstoff impfen lassen (müsste im Juni gewesen sein) und von Komplikationen o.ä. ist mir nichts bekannt

Igel Mama/im Stress

Standard

Meiner TA ist die neue Impfung nicht geheuer. Sie Impft noch die alte und sagt auch das die Berater die den Impfstoff an den Mann bringen ihr keine garantie geben wollten das die Impfung 1 Jahr hält.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Meiner TA ist die neue Impfung nicht geheuer. Sie Impft noch die alte und sagt auch das die Berater die den Impfstoff an den Mann bringen ihr keine garantie geben wollten das die Impfung 1 Jahr hält.
    oh man.

ich hab eins meiner tiere im märz mit dem neuen impfstoff impfen lassen, die andern mit dem alten. das kaninchen mit dem neuen impfstoff hörte einige tage nach der impfung auf zu essen, es hatte eine stark vergrößerte leber, wäre fast gestorben. es brauchte wochenlang mit hepar und silicur, um wieder fit zu werden.
    ob das an der impfung lag, war unklar.
    die nächste impfung bei den andern ist demnächst dran, keine ahnung, ob ich nun den leberkandidaten zeitgleich mit dem alten impftstoff mitimpfen lassen soll oder im kommenden märz wieder mit der neuen impfung. kein TA weiß da rat.

weiß jmd. von euch, ob man auf den neuen impfstoff auch den alten folgen lassen kann?

LG
    Geändert von stiefelchen (17.09.2012 um 22:21 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin auch verunsichert über die unterschiedlichsten Aussagen der TAs zur neuen Impfung. Heute war Myxo dran. RHD und Myxo dann wieder im März. Hoffe dann mehr über die neue Impfung zu wissen oder irgendwo noch die alte zu bekommen je nachdem wie sich das ganze entwickelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Meine wurden Anfang August geimpft, die Praxis hat nur noch den neuen da...
    Bis jetzt keine Probleme, hab ja Schnupfer und Paul stand sogar noch unter AB und war nicht der perfekte Impfkandidat (eitrige Füße, Untergewicht)... (Aber Münster hat ja seeehr viele Wildkaninchen und im Winter hatten hier sooo viele Myxo , da hab ich Angst gehabt und mit der TÄ beraten, dass wir impfen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Meine beiden sind auch mit dem neuen Impftoff Mai geimpft worden.

es gab keine Probleme, Nebenwirkungen oder sonstige Auffälligkeiten

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Meine beiden sind Ende August mit dem neuen Impfstoff geimpft worden. Ich habe nichts negatives bemerkt. Die haben die Impfung wie immer gut weg gesteckt.
    (Außer das sie sehr beleidigt waren, ist aber auch eine Zumutung in eine Transportbox gesteckt zu werden, Auto fahren zu müssen und dann auch noch auf so einen kalten Tisch untersucht zu werden)
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei denen die den neuen haben:

wurde darüber gesprochen, dass aufgrund des neuen wirkstoffes nochmal eine Grundimmunisierung gemacht werden muss??

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Bei denen die den neuen haben:

wurde darüber gesprochen, dass aufgrund des neuen wirkstoffes nochmal eine Grundimmunisierung gemacht werden muss??
    nein
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Nein

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Nein, davon war keine Rede weil es laut Herstellerangaben auch nicht notwendig ist - wie kommst du darauf?

Weitere Infos: http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx

Ich war damals bei einem privaten Sammelimpfen, es wurden knapp 20 Tiere geimpft und alle haben es gut vertragen.
    Geändert von Claudia Mü. (18.09.2012 um 16:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer