naja ich kann im Moment nicht genau sagen wer die Ketten macht, da Sophie den kleinen regelmäßig auf links schleckt......da nimmt sie natürlich auch ne Menge Haare auf.
naja ich kann im Moment nicht genau sagen wer die Ketten macht, da Sophie den kleinen regelmäßig auf links schleckt......da nimmt sie natürlich auch ne Menge Haare auf.
Ich war gerade heute mit unserer Bounty beim Tierarzt weil sie Fell im Bäuchlein hatte. Sie ein Mittel gespritzt bekommen, und zwei Sachen wurden direkt ins Mäulchen verabreicht.
Als wir wieder daheim waren, hat sie nach ca. 2 Stunden wieder gut gefuttert und es kamen Köttelketten raus.
Unsere sechs fellen im Moment wie verrückt, ich mach mehrmals am Tag sauber, und rupf Fell raus so gut es geht
Sie bekommen jetzt extra viel frische Kräuter und Grünzeugs.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Der Fellwechsel ist dieses Jahr ganz extrem.
Köttelkettchen finde ich auch öfter. Jetzt hab ich schon zur Maltpaste gegriffen.
Udo schleckt kleine Mengen freiwillig von der Tube. Lina findet es einfach nur bäääh. Für sie gab es dann einen Klecks auf ihr schneeweißes Pfötchen.
Was hat sie sich danach geputzt.
Heute gab es die Paste per Spritze in die Schnute. Eigentlich ist Lina schneeweiß. Nach der Pastengabe nicht mehr.![]()
Für das Beweisfoto hat sie sich aber noch geputzt ... so gut es auf die Schnelle ging.
![]()
Ich nehm immer gern noch zur Unterstützung Sonnenblumenkerne und grünen Hafer - klappt auch prima.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Zusätzlich zu blättrigen Frischfutter geb ich auch grünen Hafer und zupfe die losen Haare auch ab.
na soooo plüschig sind meine ja nicht![]()