Heute morgen war der Bobbes mal nicht verschmiert.![]()
Heute morgen war der Bobbes mal nicht verschmiert.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
So war gerade beim Tierarzt. Sie hat viele Bakterien drin. Bekommt jetzt ProPre Bac. Aber ich werde mal schauen, ob ich rausfinde welches Grünzeug sie nicht verträgt.
Hanuta hatte auch heute nachmittag keinen schmutzigen Po.Wenn das echt an den Kohlrabiblättern liegt fresse ich nen Besen.Und die mögen sie doch so gerne.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Mein Pflegie hat auch öfter matschigen bzw. weichen BDK, der dann aber wie von Geisterhand schnell wieder weg ist. Nicht täglich. Kein normaler Durchfall. Nur der BDK. Mal mit Gluggern, mal ohne. 1x Sab und ein paar getrocknete Weidenblätter helfen hier.
Ich weiß auch nicht woran es liegt. Es kann an seinen Backenzähnen liegen, die ich alle 4 Wochen machen lassen muss. Es kann an seiner verkorksten Verdauung liegen. Futterumstellung ist seit 4 Monaten im Gange, aber es geht immer noch nicht ohne (eh schon limitiertes) TroFu. Frischfutter verträgt er nur bedingt (4 Sorten). Kräuter frisst er auch schon. Kannte er vorher alles allerdings nicht. Sein Kot ist auch in Ordnung.
Vielleicht versuche ich auch mal, die Kohlrabiblätter, die er so liebt, wegzulassen.
Ich drücke die Daumen für Hanuta, Katja.![]()
Geändert von Humannequin (12.09.2012 um 00:19 Uhr)
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
@ mausefusses
Ich war extra bei Fr. Gl., die sich gut mir Kaninchen auskennt. Es wurde mir nichts anderes gesagt, nur das da Bakterien sind. Durchfall hat sie nur ein wenig. Mehr Matschkot. Ich füttere hauptsächlich Grünzeug (Salate(Römersalat, Salatherzen, Eisbergsalat), Kohlrabiblätter, die habe ich heute weggelassen, Thymian, Dill, Möhren, Möhrenkraut, Rucola, Salbei, Minze, Löwenzahn, Oregano, Petersilie, Feldsalat), getrocknete Kräuter und Heu. Ab und zu bekommt sie als Leckerlie eine getrocknete Apfelscheibe und ein wenig Banane.
Ich befürchte, dass es bei ihr an den vielen Medikamenten (Prilium, Nystatin, Dimazon) liegt, die sie in letzter Zeit bekam, darunter Baytril, was oft auf den Magen schlägt.
LG
Marie