@danie69 Was hast du den in der Ernährung geändert? Meine bekommt nur frisches Grünzeug, getrocknete Kräuter und viel Heu.
ich hab über jahre sehr viel knolliges und wurzliges gefüttert. dazu schwarzwaldheu. mittlerweile komme ich an wiese ran, das heißt ich füttere in der hauptsache wiese, das hat denk ich viel geholfen, aber auch im vergangenen winter habe ich umgestellt, ich hab alles bis auf eine möhre pro tag pro tier an knolligem , wurzligem vom speiseplan gestrichen und füttere ausschließlich (bis auf die zwei möhren am tag und apfel) blättriges , also verschiedene salate und das grün von gemüse (mairübchenblätter) frische küchenkräuter und chinakohl. das heu hab auch gewechselt, damit hat dann auch das viel zu viel an bdk aufgehört. es hat wirklich ne ziemliche zeit gedauert bis es soweit war wie jetzt. aber der darm war offenbar auch ziemlich angegriffen
Geändert von Mottchen (10.09.2012 um 16:53 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich glaub, ich kann damit nicht groß helfen, aber Sam hatte Hefen + Matschkot, als ich ihn vor zwei Jahren zur Urlaubsbetreuung bringen musste, weil er da enormen Stress (ungewohnte Umgebung, fremder Hund, der sehr oft gebellt hat, fremde Geräusche) hatte. Als er dann wieder zuhause war, haben wir das recht schnell wieder wegbekommen.
Liebe Grüße von Magdalena
Also die Menge die ich jetzt aufzähle bekommen sie 2 x täglich,morgens und abends: 1 Chicoree,nen halben Radichio,ein paar Kohlrabiblätter,Romana,Chinakohl,Endivie,Spitzkohl,Dill,Petersilie,Basilikum,ab und an mal Spinat(selten),Selleriegrün (ab und an) und Möhrengrün.Ausserdem jeweils morgens und abends 1 Karotte.Und tagsüber Wiese,was sich aber sehr beschränkt da ich hier fast nichts mehr finde.Schwarzwaldheu bekommen sie auch.Ich hab schon überlegt ob es daran liegt.
Hab bestimmt jetzt was vergessen.Ich guck mal ob ich hier in einem Tread ein Bild finde von der Menge die ich füttere.
Ausserdem Schwarzwaldheu,abends bekommen sie getrocknete Blüten und wenige Sämereien ins Gehege gestreut
Danie das ist kein Durchfall,das ist so ein richtiger plattgehockter Flatschen,sieht so aus wie BLK.
Edit: Das Bild ist nicht mehr aktuell,mache heute abend mal ein neues.
Geändert von Katja A. (10.09.2012 um 17:16 Uhr)
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
dann ist es wie bei mir, bei mir wars ja auch kein durchfall sondern der bdk der matschig kam, dann würde ich mal das heu wechseln, schwarzwaldheu ist bekannt dafür dass er zu matschbdk führen kann
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022