Vielleicht kannst Du auch noch bei Dr. Bö.. in Bremen nachfragen, dort könntest Du - bei Bedarf - ja auch hinfahren. Mit Zähnen kennt er sich super aus: http://www.fachtierarzt24.de/
Vielleicht kannst Du auch noch bei Dr. Bö.. in Bremen nachfragen, dort könntest Du - bei Bedarf - ja auch hinfahren. Mit Zähnen kennt er sich super aus: http://www.fachtierarzt24.de/
Geändert von Katharina (09.09.2012 um 00:16 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Danke für die Empfehlung. Ich habe die Mail an Dr. L. gerade verschickt. Ich denke, dass ich in meiner Tierklinik auch ganz gut aufgehoben bin und werde Joker erstmal weiteren Stress ersparen.
stjarna, ich habe keine Ahnung. Ich hoffe nun, dass Dr. L mir antwortet und werde ansonsten weiterhin schauen wie sich Joker verhält und abwarten![]()
Im Bereich P2 sieht man schon eine Veränderung/Auftreibung des Knochens.
Zahnspitzen sind auch erkennbar.
Hier mal als Vergleich:
http://www.dr-peter-neu.de/images/st...o/roekanin.jpg
Danke für eure Antworten.
Dr. L hat mir heute Abend geantwortet:
"Sorry liebe Email-Frager,
aus Zeitmangel kann ich keine individuellen Fragen mehr beantworten. Die Zahl der Anfragen überschreitet mein Beantwortungsvermögen.
Auf Ihr Verständnis hoffend
mit freundlichen Grüßen
Dr. L
P.S. Versuchen Sie es, wenn es Zeit hat, nach unserem Urlaub ab xxxx erneut."
Nächste Woche gehe ich mit Joker zur Nachkontrolle und werde nochmal alle Details mit meinem TA besprechen und die Fragen stellen, die mit der Zeit aufkamen.
Schade, dass Du keine Antwort bekommen hast. Dann würde ich es nach dem Urlaub noch einmal probieren.
Ich wünsche Dir für Deinen Joker weiterhin gute Besserung.![]()
Evtl. kannst Du es ja auch noch bei Dr. Böhm probieren - ansonsten schließ ich mich den Wünschen für Joker an![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Mhhh, muß man wohl verstehen.
Wenn er so viele Anfragen bekommt könnte er die doch auch einfach berechnen.....
Wahrscheinlich ist das Risiko keinen Zahlungseingang zu verzeichnen zu hoch oder der Aufwand. Es klang ja auch nach einem Zeitproblem. Verstehen kann ich es gut.
Neuigkeiten:
Joker hat wieder stärkeren Schnupfen bekommen und der Knubbel ist dicker geworden. Er bekommt wieder Baytril. Es schlägt an und er bekommt es nun erstmal auf unbestimmte Zeit.
Wir waren zur Nachkontrolle. Der TA sagte, dass sich jetzt wohl tatsächlich ein kleiner Abszess gebildet hat. Vorher war der Knubbel hart (knochig), nun ist er beweglich und weicher, vermutlich abgekapselter Abszess. Er hat gesagt den Abszess würde er entfernen. Weiterhin hat er mich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Wurzelbehandlung handelt und es vermutlich Sinn machen würde die Wurzel unten zu kappen. Er hat aber auch gesagt, dass er in seiner Klinik nicht die entsprechenden Gerätschaften für eine solche OP und außerdem nicht die entsprechende Erfahrung hat. Ich habe ihn nach einem Zahnspezialisten in der Umgebung gefragt und er hat mir eine Klinik genannt, die nur einen Ort von meinem Arbeitsplatz entfernt ist. Er sagte, dass der TA dort viel mit Zähnen bei Hunden macht, auch Spangen etc. Ob er mit Kaninchen Erfahrungen hat, wusste mein TA nicht. Das wollte ich erfragen. Mein TA hat mir direkt angeboten, dass ich die Röntgenbilder haben könnte und gesagt, dass es für ihn völlig ok ist, wenn ich mit Joker zu einem Spezialisten gehe.Ich wusste immer von der Klinik, hab aber nicht geahnt, dass dort soviel mit Kleintieren gemacht wird. Nun hab ich also nach der Telefonnummer gesucht und war positiv überrascht als ich las, dass es sogar eine "Klinik für Kleintiere" ist (dachte die machen Kleintiere eher nebenbei). Naja ich hab also angerufen und wurde direkt mit dem Chef verbunden. Er sagte mir, dass er viel und gern im Bereich der Zahnheilkunde arbeitet und auch bei Kaninchen. Ich berichtete von meinem Problem und er hat mir gleich gesagt, dass Kaninchen eher undankbare Patienten sind wegen der immer wiederkehrenden Eitergeschichten, aber dass er sich Joker sehr gern anschauen würde. Ich kann Joker morgen vor der Arbeit dort abgeben. Er schaut ihn sich dann an und wir besprechen am Telefon wie es weitergeht. Perfekt!
Eben hab ich nochmal die Internetseite angeschaut. Dr. F wurde 1995 die Zusatzbezeichnung Fachtierarzt Zahnheilkunde anerkannt. Wegen der Zähne gibt es ne extra Seite auf der Homepage und die haben einen Zahnbehandlungsraum. Ich denke, dass ich dort gut aufgehoben bin. Und ich bin so waaaaahhhnsinnig froh, dass es eine solche Klinik in der Nähe gibt. Drückt uns die Daumen, dass er Joker helfen kann
Ach ja, die Röntgenbilder habe ich schonmal an ihn gemailt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen