Wir hatten bei Max im Mai auch den vErdacht auf EC, Ohrenprobleme konnten nicht ausgeschlossen werden. Daher haben wir Panacur gegeben, da wir der MEinung waren, dass es nicht schadet![]()
Wir hatten bei Max im Mai auch den vErdacht auf EC, Ohrenprobleme konnten nicht ausgeschlossen werden. Daher haben wir Panacur gegeben, da wir der MEinung waren, dass es nicht schadet![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Wenn es geholfen hat (Hat es?), ist das wohl der richtige Weg gewesen.
Dennoch würde ich grundsätzlich erst andere Krankheiten vom TA ausschließen lassen, sofern das möglich ist und erst dann vorsorglich auf EC behandeln. Panacur ist ja immernoch ein Medikament und damit sollte man bedacht und sparsam umgehen.
Es hat lange Zeit gebraucht, bis er wieder normal war. Obs nun am Panacur lag wissen wir aber nicht![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Fangt euch bloß nicht an zu streiten, ich hatte aus Erfahrung ganz gezielt nach ec gefragt!
Ohren tiptop - ec definitiv
Maja ist genial, gerade in der Zeit beim Tierarzt war doch ihr Kopf schief, dass sogar die Helferin sofort auf ec getippt hat. Hier zu Hause ist der Kopf wieder gerade, kann Kopf zu beiden Seiten drehen, sich putzen usw. Aber es sind zwischendurch eindeutige Gleichgewichtsstörungen zu sehen.
Behandlung für 3 Wochen mitbekommen:
Panacur
Vit. B
Baytril - obwohl mir ein anderes AB lieber gewesen wäre aber ich probiers. Die TA weiß genau, dass ich bald wieder auf der Matte stehe, wenn es nicht anschlägt.
So drückt mir die Daumen, dass es glimpflich abläuft und bald alles wieder gut ist. Danke für eure Antworten
Glaube Baytril ist kein hirngängiges AB? Ich verwende Tetracyclin und das klappt gut. Würde das "auf der Matte stehen" vielleicht doch vorverlegen?
Ansonsten drücke ich euch ganz doll die Daumen, dass es besser wird und auf gar keinen Fall schlechter!![]()
Enrofloxacin (Baytril) ist gehirngängig und ist daher korrekt.
Tine, bekommt Maja auch Bene Bac? Ich nehme an, du gibts das Baytril oral?
Panacur solltest du für 4-6 Wochen geben, 3 Wochen sind leider zu kurz
Ansonsten wünsche ich Maja gute Besserung![]()
Ich bevorzuge auch Tetracyclin. Aber habe schon mehrmals gelesen, dass Baytril ein hirngängiges AB ist bzw. sein soll und bei ec gegeben wird. Vielleicht scheiden sich da wieder mal die Geister.
Am Sonntag ist im Tierheim Hildesheim Tag der offenen Tür, da sind noch andere Karnickelleute, ich werde da mal nachfragen und wegen dem Wiesenbärenklau muss ich mich auch noch umschauen, habe immer Angst was falsches zu pflücken. Die Bilder im Internet sehen so ganz anders aus, wie die Pflanzen auf der Wiese.
Na, wie geht es Maja? Und was haben die anderen Karnickelleute gesagt?