Na, das hört sich doch gut an!

Es macht ja wirklich keinen Spaß, Tiere zu quälen. Ich merke selber, wie mir die (im Vergleich lächerlichen) Medigaben immer bevor stehen und wie gestresst ich bin. Im Moment wird allerdings alles freiwillig genommen. Und plötzlich kostet es zwar ein wenig Zeit, aber ich mach das abends halt beim Füttern mit und alles ist gar kein Problem. Wenn ich die Tiere nun aber einfangen müsste und sie zappeln würden wie verrückt, dann wäre das für mich eine ganz schöne Belastung.

Aber vielleicht kannst du dich ein wenig damit trösten, dass es ihm die restliche Zeit - und das ist viel - gut geht und dass er all das irgendwann hinter sich lassen kann.

Das mit dem Schnupfen ist ja super doof! Aber lässt du noch einen Abstrich machen? Oder hattest du das schon? Allerdings ist das dann irgendwann auch egal, weil sich die Resistenzen durchaus ja ändern. Mein Merlin war mit seiner chronischen Blasenerkrankung erst sensibel für Baytril, dann für Convenia und neuerdings wieder für Baytril. Somit lohnt sich ein Antibiogramm schon, wenn ein Tier auf ein AB nicht mehr reagiert. Aber vielleicht wird die Zeit es auch bringen. Das hatte ich hier auch mal erlebt. Hat halt einfach was gedauert.

Aber Hauptsache, ihr kriegt erstmal den Monsterabszess in den Griff, oder?

Ja, mit den Baustellen sagst du was. Die Zähne stehen ja auch noch aus, wenn ich mich richtig erinnere?

Ich drücke euch die Daumen, dass Knöpfchen sich weiter so bessert und dass ihr die schlimmen Behandlungen in naher Zukunft einstellen könnt!!!

Liebe Grüße
Dagmar