Huhuuu
Ich melde mich dann auch mal wieder

Es schaut ja wirklich total toll aus!!!
Zu dem Regen - also wir haben auch eine Loggia und ich kann nur sagen... wenn es jetzt im Herbst wieder richtig Regnet ... dann glaub mir - es regnet auf den Kompletten Balkon
Erst recht wenn der Wind noch einsetzt.

Ich habe bei mir auch einen Regen geschützten Bereich gebaut.
Allerdings muss man einplanen das der Regen der auf der einen Seite reingeht auch auf die andere Seite wandern kann. Es sei denn ihr habt ne echt gute Abflussversorgung - bei uns ist das leider nicht der Fall (Aber Gott sei Dank werden die Balkone ja bald neu gemacht ).
Zum Abdecken kann ich dieses Wellplastik empfehlen. Ich finde es sehr leicht zu reinigen und wenn man es geschickt anbringt fließt der Regen auch immer schön ab
Teuer ist es auch garnicht mal - habe es damals im Angebot gekauft - immer schön die Augen offen halten - oder dem Verkäufer schöne Augen machen

So und noch was zum Thema Teppich - Wasser - Gammeln.
Gegammelt hat er bei mir auch nicht... aaabbeerr... ich habe nun schon von mehreren gehört (und bei mir auch selbst erlebt) das sich unter dem Teppich das Wasser gerne sammelt. D.h. wenn es im Herbst kühler ist - es Regnet - und das Wasser bleibt drunter stehen - es sammeln sich kleichviecher an
Ich hatte unter meinem ziemlich viele Kellerasseln und undefiniertes gekrabbel - habe meinen Teppich deswegen auch entfernt und es war nicht angenehm

Muss aber natürlich nicht heißen das es bei dir auch so ist!!!

So und nun freue ich mich wenn es wieder neue Bilder gibt