Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Mein Nini hat Durchfall nach Kastra! Hilfe :(

Hybrid-Darstellung

Schnuffelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Eine tolle Seite für Kaninchen ist diese hier:

http://diebrain.de/k-index.html

Dort findest du auch eine lange Liste an geeigneten Futtermitteln.

Nocheinmal zu deinem TA: ein kaninchenerfahrener Tirarzt empfiehlt eigentlich nicht, dass es sich nur von Heu ernähren soll. Und vor allem sollte er eine Kotprobe empfehlen.

Frag in einem extra Thread doch noch einmal hier nach einem geeigneten TA in deiner Nähe. In Dortmund kann ich dir die oben genannte Praxis empfehlen. In Duisburg gibt es Dr. Lazarz, der gut sein soll. In Gelsenkirchen wüsste ich jetzt direkt niemanden.... Ein kaninchenerfahrener Arzt ist wirklich ganz wichtig

Ahja... die Seite kenne ich und finde ich auch ganz toll

Den TA hab ich bei Jameda gefunden und er hatte die besten Bewertungen :-/

Er sagte auch ich sollte ihn die nächsten Tage von Heu ernähren, und dann wieder aber diesmal langsam an FriFu gewöhnen.

Zu allem überfluss gibts noch Probleme mit seinen Zähnen weil die wohl so schnell nachwachsen und er sie nicht abreibt, dass die meinten die sollten ganz raus oder eben alle drei Wochen schneiden lassen.

Naja Die Zähne sind zur Zeit okay und ich möchte, dass er erstmal gesund wird.

myown
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelchen Beitrag anzeigen

Zu allem überfluss gibts noch Probleme mit seinen Zähnen weil die wohl so schnell nachwachsen und er sie nicht abreibt, dass die meinten die sollten ganz raus oder eben alle drei Wochen schneiden lassen.

Naja Die Zähne sind zur Zeit okay und ich möchte, dass er erstmal gesund wird.

häh, wie die Zähne raus.. nee nee die brauchen die doch.. sonst kannst dann kaninchen gleich mit Notfallfutter füttern, das ist krampf.. Ich denke, das ninchen müsste nur genug heu und sachen knabber, wie zum Beispiel äste oder so.. damit die Zähne ordentlich abgerieben werden..

Das kleine wird schon wieder fit, hihi... du wirst dann aufstehen.. und das kleine hobbelt fröhlich und gesund durch die gegend.. hatte ich auch schon öfters.. die Nacht zum Tage machen, und dann am Nächsten Tag ist der Spuk wieder vorbei..

Ich denke bei deinem Zwerg sind es viele Faktoren, Futterumstellung, Narkose, Stress usw..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer