das ist so nicht agnz richtig , milben befallen auch immunstarke, gesunde tiere . nur der befall ist hier nicht so hoch , vereinzelt aber sind auch bei gesunden tieren milben anzutreffen
wenn das andere tier noch milben hat ...ist eine ansteckung zu 100 % gegeben .Angesichts der bevorstehenden VG habe ich jetzt aber einige Fragen und hoffe, dass hier Möhrenbringer Erfahrung mit Milben haben...
1. Wie hoch ist das Risiko, dass Milben die neue (gesunde) Partnerin anstecken?
unbedingt2. Wenn ich die Partnerin jetzt hole, sollte ich die Partnerin präventiv auch gegen Milben behandeln, d.h. auch 2x Tropfen?
kommt drauf an , wann das befallene tier zuletzt gespottet wurde und womit .3. Wenn ich noch warte, wie viel Zeit müsste vergehen bis das Risiko geringer ist?
welche milben es waren und ob du diesen entsprechend die umgebung (oder nicht) mitbehandelt hast
würd ich auch machen... Die Tendenz geht in Richtung schnellere VG, da mein Mitbewohner dann nicht mehr allein ist und Milben leicht zu behandeln sind, aber ich lasse mich auch gern anderweitig beraten .
wenn du stronghold nimmst ist, die behandlung so schonend als möglich und du hast zudem noch eine depotwirkung .
so bist du zu 100% auf der sicheren seite
Lesezeichen