Doch, bei mir waren es auch mehrere Böckchen schon.
Aber diese stammten alle aus Einzelkäfighaltung und haben erst nach Wochen/Monaten in Gehegehaltung das Verhalten abgelegt.![]()
..bei mir hat Fluni gebrumselt..bis zu ihrem EC-Anfall..seitem ist auch dieses aggressive Anspringen wenn der neue Futternapf kommt weg![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich kenne solche Unmutsbekundungen auch nur von meinen Zicken-Prinzessinnen.
Nur einmal hat das unser Floh gemacht. Da hat er ausgerechnet unseren Nachbarn, der auch noch Bluter ist, gezwickt, weil er seine Kiste sauber machen wollte.Peinlich....
Meiner Meinung nach völlig normal,das hatte schon mehrere Kaninchen von mir![]()
Dann hoffe ich, dass sich das Verhalten bald legen wird. Er ist momentan in einem großen Käfig (zur Quarantäne, hat Kokzidien). Ich weiß, dass es eine keine optimale Haltung ist, aber es ist nur noch für eine Woche (wenn seine Kotprobe in ordnung ist) und dann kommt er zu meiner Häsin in einem Gehege mit Auslauf.
LG
Marie
Dann denke ich, wird sich das Verhalten auch recht schnell ändern, denn jetzt sieht er den Käfig als sein Revier und das muss er verteidigen. Meist ist es so, je kleiner das Revier, desto vehementer wird es verteidigt. Manche Kaninchen verteidigen aber auch in einem großen Gehege ein Häuschen oder auch die Toilettenkiste.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen