so langsam weiß ich langsam nicht mehr, ob ich spinne.
gestern nachmittag lag joschi sehr matschig hier rum, so dass auch eine freundin meinte, er würde einen matten eindruck machen. er fraß auch kein gras, das ich ihm vor die nase legte.
spät abends als ich nachhause kam war er wieder munter, hüpfte rum und fraß.
das war nicht das erste mal, dass auch jemand anders ihn auffällig ruhig fand.
ich gehe bisher davon aus, dass es am wetter liegt, das ihm in diesem jahr auffällig zu schaffen macht. evtl. fällt es mir auch nur stärker auf, da er jetzt alleine ist und ich mir wegen der geschichte mit lilly umso mehr gedanken mache.
ich beobachte häufiger bei ihm eine art schluckauf (sieht von der bewegung so aus) und der gleichgewichtsnerv scheint durch die ohrensache momentan stärker gereizt zu werden. beim reinigen vorhin trat wieder ein deutlicher nystagmus auf. die nase ist feucht, manchmal niest er. seit mittwoch gibt es die medis wegen des leichten EC-schubs. ich frage mich, ob das nicht vielleicht auch das ohr gewesen sein kann. ist in diesem fall ja schwer vom EC abzugrenzen. lediglich, wenn man den nystagmus nur rechts beobachten kann, kann man davon ausgehen, dass das ohr die ursache ist.
ich werde frau gl. auf jeden fall nochmal auf eine mögliche herzgeschichte ansprechen, wegen der auffälligen mattigkeit bei der wärme, dem schnupfen und niesen und dem "schluckauf".