Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Eurologist

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Bitte nicht missverstehen.... ich möchte Eurologist und Allrodin nicht als Teufelszeugs degradieren.
    Aber ich möchte dennoch davor Warnen zu denken dass es "nur" pflanzliche Medis sind und man denkt da kann ja nichts schief gehen.

Bei Allrodin scheint es mittlerweise bewiesen, dass das zuvor bei Kalziumoxalaten empfohlene Medikament, heute nicht mehr gegeben wird. In wie weit Eurologist da medizinisch erforscht ist weiss ich nicht, da es soweit ich informiert bin von keinem TA verordnet wird.

Halte dein Nin gut im Auge und lass es nach ein paar Wochen vom TA untersuchen. (Ich würde sicherheitshalber sogar ein RöBild machen lassen, nach den Erfahrungen die ich machen musste...)

Ich würde mich riesig freuen wenn es bei euch anschlägt.
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Bitte nicht missverstehen.... ich möchte Eurologist und Allrodin nicht als Teufelszeugs degradieren.
    Aber ich möchte dennoch davor Warnen zu denken dass es "nur" pflanzliche Medis sind und man denkt da kann ja nichts schief gehen.

Bei Allrodin scheint es mittlerweise bewiesen, dass das zuvor bei Kalziumoxalaten empfohlene Medikament, heute nicht mehr gegeben wird. In wie weit Eurologist da medizinisch erforscht ist weiss ich nicht, da es soweit ich informiert bin von keinem TA verordnet wird.

Halte dein Nin gut im Auge und lass es nach ein paar Wochen vom TA untersuchen. (Ich würde sicherheitshalber sogar ein RöBild machen lassen, nach den Erfahrungen die ich machen musste...)

Ich würde mich riesig freuen wenn es bei euch anschlägt.
    ich bin ja froh dass du mich warnst, wie gesagt ich hab daraufhin munter drauf losgegoogelt und zumindest bei katzenbesitzern viele gefunden bei denen Oxalat und struvit verschwunden ist auf den röntgenbildern.
    aber nichts desto trotz sollte es hier zum einsatz kommen dann 1. nicht dauerhaft 2. nur unter kontrollröngten
    zur zeit pinkeln beide wieder ganz normal so dass ich die hoffnung habe, dass wir es garnicht brauchen. ich hab bei uns auch das fehlende vitamin d im verdacht, seit dem ich täglich stundenlang das fenster aufreiße und beide ungefiltertes tageslicht bekommen, hab ich den eindruck gehts bergauf
    Geändert von Mottchen (02.08.2012 um 23:27 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Schau noch mal genau nach Berichten bei Anwendung an Kaninchen.
    Gerade der Kalziumstoffwechsel unterscheidet sich sehr zwischen Katzen und Kaninchen
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Schau noch mal genau nach Berichten bei Anwendung an Kaninchen.
    Gerade der Kalziumstoffwechsel unterscheidet sich sehr zwischen Katzen und Kaninchen
    da hab ich noch nicht wirklich was gefunden im bezug auf oxalat aber ich google weiter.
    zumindest von stiefelchen weiß ich aber dass es bei ihr struvit war
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer