ich sehe das genauso wie stefanie....
ein noch narkotisiertes tier zur aufwachphase und bis zur stabilität zu begleiten fordert uns "erfahrene" halter schon.
aber wie sollen dann die leute damit umgehen, die überhaupt keine ahnung haben und auch keine medikamente zuhaus haben für den notfall....
es hat ja nicht jeder kreislaufstabilisator, schmerzmedis und eine ganze notfallapotheke zu hause wie unsereins.
allerdings habe ich persönlich mein tier lieber gleich bei mir zuhause, als wenn es über die mittagszeit in der praxis verweilt, wo eh alle pause haben und erst um 15.00 wieder present sind.
ich habe bis jetzt immer gewartet ( oftmal auch ein buch zum lesen für die wartezeit mitgehabt ) um sofort zur stelle zu sein, wenn das gegenmittel zum aufwachen gespritzt wird und um dann an der seite meines tieres zu sein.
auch wenn die ein oder andere sprechstundenhilfe das vielleicht lächerlich fand.
unser dorftierarzt ums eck macht das auch so. als ich dort mal notfallmäßig ein medikament geholt habe, lag im wartezimmer ein hund in narkose (ohne beobachtung von irgendjemanden). dann kam die besitzerin und sie haben ihn noch schlafend ins auto gebracht.... ich fand das auch unmöglich!
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Da wird ja auch noch mit nem Bier in der Hand auf dem Thekentresen kastriert, wa?Am Dorf scheint das alles etwas anders zu sein.
Ja ich lese noch mitKastra werd ich morgen aber denk ich absagen...
der Kleine macht mir etwas Sorgen.Er frisst nichtund hat bis jetzt nur Blinddarmkot abgesetzt,den er dann gefrssen hat...
TA meinte ich soll Critical Care geben,weil ernichts im Magen hat...
Hab ihm auch schon Paspertin gespritzt.Das bene bac hab ich nicht in ihn rein bekommen -.-
Nein, dann auf keinen Fall Kastra. Es muß geklärt werden was los ist.
Warst Du beim TA mit ihm heute ?
Wurde geröngt ? Kotprobe ?
Heute war ich noch nicht beim TA.
Er hat vorhin einbischen Trockenkräuter gemümmelt und heute Nacht auch einbischen was gefressen.Ich hab genau einen Böbbel von ihm und einbischen Blinddarmkot.
Mein TA hat ihn abgetastet und gesagt,dass der Magen leer ist.Geröngt wurde nicht.
Wann warst Du denn beim TA wegen des nicht fressens ?
Fütterst Du zu? Wie lange frißt er schon nicht?
Kotprobe gemacht?
Kotprobe ist eingeschickt.Ergebniss kommt morgen.War gestern Mittag beim TA hab gestern dann ca 30-40ml Critical Care zugefüttert.
Mittlerweile hat er Kot abgesetzt und auch Pipi gemacht.Gefressen hat er Trockenkräuter und ne ganze Möhre.Heute Nacht einbischen Heu und Grünes.
Es ist super wichtig zu röntgen! Zufüttern ohne Röntgenbild kann im schlimmsten Fall tödlich enden![]()
Ich würde auch nicht so viel zufüttern wenn der Grund nicht geklärt ist,warum er so schlecht frisst.
Das kann wie Mareen sagt tödlich enden.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Also das Ergebnis der Kotprobe kommt heute gegen 5.
Ich füttere nichtmehr zu.Der Kleine mampft etwas Möhre und Trockenkräuter.Ich habe irgendwie die Vermutun,dass er seine Böbbels frisst...
Je nach dem was bei der Kotprobe rauskommt werde ich ihn nachher röntgen lassen und dann weitersehen.