Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Kokzidien,Hefen - Appetitlosigkeit durch Nyastin?

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich denke da wie gesagt nicht an kaninchenerfahrene Leute, sondern an die Mama mit Kind und Kinderzimmerkaninchen, der sowas nach der OP aufgetragen wird. Ich finds einfach nur fahrlässig.
    Ich finde das auch unmöglich die ganz normalen unwissenden Kaninchenhalter sind doch damit überfordert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

Bei Floh's letzter OP hab ich dann lieber 3 Stunden beim TA verbracht und gewartet bis er wach war.
    Ich wollte das er merkt das ich da bin und bin aus dem Grund so früh hin hin.
    Lieber dann so machen bevor man vervös zu Hause sitzt.
    Das habe ich bei den Kastras meiner 3 Damen auch gemacht. Während der OP an sich bin ich spazieren gegangen, danach durfte ich mich zu dem Tier auf Station setzen und warten bis sie richtig wach war. Je nachdem wie das einzelne Kaninchen vom Charakter her ist, glaube ich, dass es bei einigen Tieren das richtige ist, gerade wenn er oder sie besonders an ihrem Menschen hängt.

Ich finds interessant zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sowas macht.
    Ja ich bin halt ne Mamaglugge

und ich hab immer das Gefühl das nuuuuur ich genau beobachte wie's meinem Tier geht

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich sehe das genauso wie stefanie....
    ein noch narkotisiertes tier zur aufwachphase und bis zur stabilität zu begleiten fordert uns "erfahrene" halter schon.
    aber wie sollen dann die leute damit umgehen, die überhaupt keine ahnung haben und auch keine medikamente zuhaus haben für den notfall....

es hat ja nicht jeder kreislaufstabilisator, schmerzmedis und eine ganze notfallapotheke zu hause wie unsereins.

allerdings habe ich persönlich mein tier lieber gleich bei mir zuhause, als wenn es über die mittagszeit in der praxis verweilt, wo eh alle pause haben und erst um 15.00 wieder present sind.
    ich habe bis jetzt immer gewartet ( oftmal auch ein buch zum lesen für die wartezeit mitgehabt ) um sofort zur stelle zu sein, wenn das gegenmittel zum aufwachen gespritzt wird und um dann an der seite meines tieres zu sein.
    auch wenn die ein oder andere sprechstundenhilfe das vielleicht lächerlich fand.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    es hat ja nicht jeder kreislaufstabilisator, schmerzmedis und eine ganze notfallapotheke zu hause wie unsereins.
    Das hab ich auch alles nicht zuhause und auch keine Medikamente und trotzdem hab ich die Rammler mit nach Hause nehmen dürfen. Am Dorf scheint das alles etwas anders zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

unser dorftierarzt ums eck macht das auch so . als ich dort mal notfallmäßig ein medikament geholt habe, lag im wartezimmer ein hund in narkose (ohne beobachtung von irgendjemanden). dann kam die besitzerin und sie haben ihn noch schlafend ins auto gebracht.... ich fand das auch unmöglich!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann ich ja nur froh sein, dass hier im Dorf so eine tolle TÄ ist

PS-Versager

Standard

Am Dorf scheint das alles etwas anders zu sein.
    Da wird ja auch noch mit nem Bier in der Hand auf dem Thekentresen kastriert, wa?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Am Dorf scheint das alles etwas anders zu sein.
    Da wird ja auch noch mit nem Bier in der Hand auf dem Thekentresen kastriert, wa?

Ich bin zumindest super zufrieden mit meiner Dorf-TÄ, hab sie aber bei den Kaninchen bis jetzt nur zum Impfen und Kastrieren gebraucht, daher kann ich über weitere Qualitäten bezüglich Kaninchen nichts sagen.

. Avatar von Janett

Standard

@pepper
    Liest du noch mit?
    Ich kann dir gerne helfen wenn du dich dazu entscheiden solltest zu einem anderen TA zu gehen.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Ja ich lese noch mit Kastra werd ich morgen aber denk ich absagen...
    der Kleine macht mir etwas Sorgen.Er frisst nichtund hat bis jetzt nur Blinddarmkot abgesetzt,den er dann gefrssen hat...

TA meinte ich soll Critical Care geben,weil ernichts im Magen hat...

Hab ihm auch schon Paspertin gespritzt.Das bene bac hab ich nicht in ihn rein bekommen -.-

PS-Versager

Standard

Nein, dann auf keinen Fall Kastra. Es muß geklärt werden was los ist.
    Warst Du beim TA mit ihm heute ?
    Wurde geröngt ? Kotprobe ?

Standard

Heute war ich noch nicht beim TA.
    Er hat vorhin einbischen Trockenkräuter gemümmelt und heute Nacht auch einbischen was gefressen.Ich hab genau einen Böbbel von ihm und einbischen Blinddarmkot.
    Mein TA hat ihn abgetastet und gesagt,dass der Magen leer ist.Geröngt wurde nicht.

PS-Versager

Standard

Wann warst Du denn beim TA wegen des nicht fressens ?

Fütterst Du zu? Wie lange frißt er schon nicht?

Kotprobe gemacht?

Standard

Kotprobe ist eingeschickt.Ergebniss kommt morgen.War gestern Mittag beim TA hab gestern dann ca 30-40ml Critical Care zugefüttert.
    Mittlerweile hat er Kot abgesetzt und auch Pipi gemacht.Gefressen hat er Trockenkräuter und ne ganze Möhre.Heute Nacht einbischen Heu und Grünes.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Heute war ich noch nicht beim TA.
    Er hat vorhin einbischen Trockenkräuter gemümmelt und heute Nacht auch einbischen was gefressen.Ich hab genau einen Böbbel von ihm und einbischen Blinddarmkot.
    Mein TA hat ihn abgetastet und gesagt,dass der Magen leer ist.Geröngt wurde nicht.
    Ein Kaninchen hat aber auch einen Darm. Und der kann verstopft, überladen, aufgegast... sein.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Gast**
    Gast

Standard

Es ist super wichtig zu röntgen! Zufüttern ohne Röntgenbild kann im schlimmsten Fall tödlich enden

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich würde auch nicht so viel zufüttern wenn der Grund nicht geklärt ist,warum er so schlecht frisst.
    Das kann wie Mareen sagt tödlich enden.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es ist super wichtig zu röntgen! Zufüttern ohne Röntgenbild kann im schlimmsten Fall tödlich enden
    Das sehe ich auch so!
    Es wird so oft immer bei jeder Kleinigkeit einfach leichtfertig zugefüttert, letztendlich bringt man die Tiere dann damit um.

Standard

Also das Ergebnis der Kotprobe kommt heute gegen 5.
    Ich füttere nichtmehr zu.Der Kleine mampft etwas Möhre und Trockenkräuter.Ich habe irgendwie die Vermutun,dass er seine Böbbels frisst...
    Je nach dem was bei der Kotprobe rauskommt werde ich ihn nachher röntgen lassen und dann weitersehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Also das Ergebnis der Kotprobe kommt heute gegen 5.
    Ich füttere nichtmehr zu.Der Kleine mampft etwas Möhre und Trockenkräuter.Ich habe irgendwie die Vermutun,dass er seine Böbbels frisst...
    Je nach dem was bei der Kotprobe rauskommt werde ich ihn nachher röntgen lassen und dann weitersehen.
    schön, dass er frisst

Vllt. hast du gesehen wie er seinen Blinddarmkot frisst? Oder meinst du ganz normale Böbbel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer