Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Appetitlosigkeit durch Panacur?-Zusammenhang EC/zu wenig rote Blutkörperch.-Anabolika

Astrid Avatar von asty

Standard Appetitlosigkeit durch Panacur?-Zusammenhang EC/zu wenig rote Blutkörperch.-Anabolika

Ich behandel zurzeit meine drei gegen ec. Alle 3, besonders Bambi und Susi, haben ab der Gabe mit Appetitlosigkeit reagiert.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Bei Bambi ist die Behandlung kommenden Donnerstag abgeschlossen, aber Susi und Elvis müssen noch 4 Wochen durchhalten

Was kann ich zum Appetit anregen geben? Hab was von Catosal gelesen !?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo asty,

ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass meine Tiere durch Panacur weniger Appetit hatten. Vielleicht haben andere da Erfarungen mit gemacht?

Wohl kann aber durch E.c. Appetitlosigkeit entstehen, dass weiß ich sicher.

LG Margit

Astrid Avatar von asty

Standard

Hallo Margit,

der Appetit war vor der Panacur-Gabe auch nicht so 100%ig bei Elvis und Susi. Bei Susi ist er seit der Behandlung noch weniger geworden. Sie macht mir momentan am meisten Sorgen.
    Vor fast einem Monat war bei Bambi der Appetit vor Beginn der Behandlung top! Dann gab es Abends das Panacur und AB, am nächsten Morgen wollte sich überhaupt nicht richtig essen. Erst war meine Vermutung das AB, aber die Behandlung ist jetzt schon fast 2 Wochen vorbei. Sie fühlt sich zwar wieder besser, aber der Appetit ist immer noch nicht wirklich wieder da.
    Geändert von asty (22.04.2012 um 17:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Annenonym

Standard

Hallo ,

Appetitlosigkeit unter Panacurgabe habe auch ich bei meinen Tieren noch nicht erlebt, allerdings war das Fressverhalten/ der Appetit durch das E.cuniculi gestört bzw.weniger.

Gute Besserung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Annenonym Beitrag anzeigen
    Appetitlosigkeit unter Panacurgabe habe auch ich bei meinen Tieren noch nicht erlebt, allerdings war das Fressverhalten/ der Appetit durch das E.cuniculi gestört bzw.weniger.
    So kenne ich es auch. Das war dann aber schon vor der Panacurgabe so und hat sich mit Panacur verbessert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Ich kenne es auch so, dass die Tiere bei einem EC-Ausbruch häufig keinen Appetit haben.
    Das kann auch daran liegen, dass ihnen dann schwindelig und übel ist.
    Im Zusammenhang mit Panacur ist mir noch nichts aufgefallen.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..Fluni hat auch unter Panacur normal gefuttert..soweit das eben möglich war wenn am sich ständig dreht
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist ja komisch. Hier ist es genau anders rum.

Habe eben mal wieder Wiese gepflückt (war in letzter Zeit sehr unbeliebt), davon haben jetzt alle gut gegessen. Zwar immer noch nicht in großer Menge, aber auf jeden Fall heute endlich mal was, worauf sie richtig Appetit hatten.

Ich hab nochmal ne Frage: bei Elvis wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass er zu wenig rote Blutkörperchen im Blut hat.

Wisst ihr, ob es einen Zusammenhang mit ec gibt?

Gründe dafür (Nierenerkrankung, Blutverlust) kann eigentlich ausgeschlossen werden, da die anderen Werte gut sind.

Hat jemand schon mal Anabilika gegeben? Das würde die roten Blutkörperchen wieder vermehren.
    Geändert von asty (22.04.2012 um 19:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Bei Odin hat Suprarenalis comp. von Plantavet sehr gut geholfen bei Blutarmut und zusätzlich noch Infusion mit Ringerlactat und Glucosemischung.

Odin hat zB. auch das Fressen eingestellt während der Panacurgabe.
    Das Panacur ist ja nicht ganz so ungefährlich wie man denkt ...es kann schon mal zu Leberproblemen kommen.
    Odin bekommt jetzt zusätzlich Galium comp. und er frißt wieder.
    Geändert von Nettimaus (23.04.2012 um 08:21 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Bei Odin hat Suprarenalis comp. von Plantavet sehr gut geholfen bei Blutarmut und zusätzlich noch Infusion mit Ringerlactat und Glucosemischung.

Odin hat zB. auch das Fressen eingestellt während der Panacurgabe.
    Das Panacur ist ja nicht ganz so ungefährlich wie man denkt ...es kann schon mal zu Leberproblemen kommen.
    Odin bekommt jetzt zusätzlich Galium comp. und er frißt wieder.
    danke für deine Antwort Nettimaus.
    ich werde meine TÄin wegen dem Suprarenalis mal fragen.

Das Panacur gebe ich ziemlich spät abends. Besonders bei Bambi ist mir was aufgefallen: Morgens und übertag hat sie dann nicht wirklich viel Appetit. Erst gegen Abend hat sie wieder mehr Appetit, also dann, wenn die Panacur Gabe schon lange her ist.
    Es ist irgendwie so, dass die Appetitlosigkeit allmählich verschwindet... bis es dann wieder Panacur gibt.

Standard

Lass mal von bambi die Leberwerte prüfen.
    Meist reagieren organisch angeschlagene Tiere so auf bestimmte Medis ..hier auf Panacur

Interessant evtl. für dich und andere ..hier gibt es eine Linksammlung zum Thema Nebenwirkungen und schlechte Erfahrungen mit Panacur

gefahren-nebenwirkungen-von-panacur-erfahrungen-und-infosammlung
    @asty ... ..wir sind nicht allein mit unseren schlechten Erfahrungen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

..ich bin mir auch nicht so sicher, ob Panacur nicht auf den Appetit schlägt.

Meine Beiden haben die ersten 5 Tage Wurmbehandlung mit Panacur letzten Dienstag beendet - seit vorgestern fressen sie wieder relativ normal.
    Während der Panacur-Gabe waren sie mäkelig, haben ewig gebraucht bis das FriFu weg war. Sie sind hingehoppelt, haben ein bißchen geknabbert und wieder gepennt.

Heute haben sie sich endlich mal wieder richtig draufgestürzt

Oder lag es an den Würmern? Aber vor der Behandlung haben sie normal gefressen. Allerdings waren sie vorher bei Molo in Urlaub

Vielleicht kann Molo was dazu sagen? Haben sie bei Dir gemäkelt?

LG Lotta

Astrid Avatar von asty

Standard

Lass mal von bambi die Leberwerte prüfen.
    Meist reagieren organisch angeschlagene Tiere so auf bestimmte Medis ..hier auf Panacur

Interessant evtl. für dich und andere ..hier gibt es eine Linksammlung zum Thema Nebenwirkungen und schlechte Erfahrungen mit Panacur

gefahren-nebenwirkungen-von-panacur-erfahrungen-und-infosammlung
    @asty ... ..wir sind nicht allein mit unseren schlechten Erfahrungen
    danke für den Link. Ja bin jetzt irgendwie etwas erleichtert, dass es scheinbar doch Nebenwirkungen gibt Sonst hätt ich noch mehr Angst, dass es von was ganz anderem kommt

Würden die Leberwerte, wenn sie denn schlecht wären, nach Beendigung der Behandlung von selbst wieder steigen? Mittwoch ist der letze Behandlungstag.

Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    Oder lag es an den Würmern? Aber vor der Behandlung haben sie normal gefressen. Allerdings waren sie vorher bei Molo in Urlaub
    irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie sich auch von den toten Würmern im Darm schlecht fühlen können.

Meine TÄin meinte auch, dass auch Panacur die Verdauung durchaus auch durcheinander bringt
    Geändert von asty (23.04.2012 um 11:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen

Vielleicht kann Molo was dazu sagen? Haben sie bei Dir gemäkelt?

LG Lotta
    bei mir haben sie ganz normal gefressen, habe ja durch Zufall dann die Würmer im Kot entdeckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

yep, also dann ist es entweder das Panacur selbst, oder aber die abgestorbenen Würmer......

Werd mal die TÄ meines Vertrauens demnächst fragen, was sie dazu meint.

LG lotta

Astrid Avatar von asty

Standard

Zu den Leberwerten: Nach Abschluss der Behandlung normalisieren sich die Werte wieder, laut meiner TÄin

edit: jetzt macht mir der chinchilla link doch angst...
    Geändert von asty (23.04.2012 um 21:46 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zu den Leberwerten: Nach Abschluss der Behandlung normalisieren sich die Werte wieder, laut meiner TÄin
    ...
    ....wenn überhaupt, dann aber nicht "einfach so".
    Es sollten dann schon entsprechende Mittel gegeben werden.
    zB. eine Kur mit Hepar comp. oder ähnlichen Leber"mitteln"
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Es sollten dann schon entsprechende Mittel gegeben werden.
    zB. eine Kur mit Hepar comp. oder ähnlichen Leber"mitteln"
    mh....
    Also im Moment ist es so, dass Bambi morgens nicht sooo großen Appetit hat, aber im Laufe des Tages wird es besser. Gestern haben endlich mal alle 3 super gut gefressen. Sie ist gestern seit langen endlich wieder mal rumgeflitzt und hat vor Freude ihr Köpfchen zur Seite geschmissen. Sie nimmt auch jetzt endlich wieder an Gewicht etwas zu ohne, dass ich sie päppel.

Ein Kontrollblutbild möcht ich aber in nächster Zeit trotzdem gern nochmal machen lassen.
    Geändert von asty (24.04.2012 um 09:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Die Leber ist ein Organ, was sich selbst regenerieren kann. Daher kann es durchaus sein, dass sich die Werte von selbst normalisieren.

Aber man kann nach einer schweren Erkrankung auch mit alternativen Mitteln die Leber unterstützen.

Nach e.c. würde ich dann aber auch einen Blick auf die Nieren werfen und da tätig werden. Denn e.c. setzt sich gerne ja auch dort fest.

Aber bitte mache nicht zuviel während der normalen e.c. Therapie. Das sind so so viele Medikamente zeitgleich, dass der Organismus diese ganze Info-Flut ja auch verarbeiten muss.

Daher am besten nach Abschluss der e.c.-Therapie mit Leber-/Nierenaufbau erst beginnen. Falls Du mein Buch hast, asty (das Therapiebuch), dort findest Du mehrere Tipps dazu.

Ansonsten wie Nettimaus schrieb Hepeel für die Leber und Renes viscum für die Niere.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Die Leber ist ein Organ, was sich selbst regenerieren kann. Daher kann es durchaus sein, dass sich die Werte von selbst normalisieren.
    manchmal verwirrt mich dieses Forum mehr, als dass es hilft

Nach e.c. würde ich dann aber auch einen Blick auf die Nieren werfen und da tätig werden. Denn e.c. setzt sich gerne ja auch dort fest.
    Aber bitte mache nicht zuviel während der normalen e.c. Therapie.
    Mache ich auch nicht.
    So sind wir drauf aufmerksam geworden, weil die linke Niere größer ist als die rechte. Die Werte vor der ec Behandlung waren aber normal.

Daher am besten nach Abschluss der e.c.-Therapie mit Leber-/Nierenaufbau erst beginnen.
    Weiß jemand, welche Werte bei einem Blut-Schnelltest beim TA gemacht werden? Es sind wohl 3, aber ich weiß nicht welche. Sind Niere und Leber dabei?

Falls Du mein Buch hast, asty (das Therapiebuch), dort findest Du mehrere Tipps dazu.
    Wleches Buch?
    Geändert von asty (24.04.2012 um 10:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer