Hier kann man es besser rauslesen
calcium-Phosphorverhältnis
Hier kann man es besser rauslesen
calcium-Phosphorverhältnis
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
aber das ist wieder das beste beispiel, wie unterschiedlich die listen sind in der einen liste hat z,b ruccola ein verhältnis von 3,1:1 was ja garnicht ginge, in der anderen liste 1,2:1 was ja nahezu perfect wäre. das ist es was mich wirklich in den wahnsinn treibt, dass es immer zu jedem lebensmitte 100 verschiedene angaben gibt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, das stimmt allerdings....
Ich habe die Liste selbst zusammengestellt anhand einer Nährwerttabelle die ich mir damals in der Bücherrei ausgeliehen hatte. Ich glaub die war vom GU Verlag.
Habe vorher bereits im Internet recherchiert und die Werte waren nahezu identisch. Ungefähr gleichzeitig bekam ich auch eine Liste eines Users hier aus dem Forum die ebenso ähnliche Werte hatte.
Möglicherweise haben Pflanzen zu unterschiedlichen Jahreszeiten, Wetterverhältnissen auch unterschiedliche Nährwerte?? Aber das kann ich leider nicht beantworten.
Ob das Calzium/Phosphor Verhältnis bei Rudi letztendlich der springende Punkt war, oder doch "nur" die deutliche Erhöhung des blättrigen Anteils in der Futterzusammensetztung kann ich dir leider nicht sagen.
Was aber sicher ist, dass es ihm nach der Futterumstellung immer besser ging, und die Blase den gebildeten Schlamm nun selbstständig freigab.
Der Schlamm setzte sich zuvor am Blasenboden ab und nichts kam raus. Dies war allerdings auch die Hauptnebenwirkung des Allrodins bzw. des Eurologist´s.
Ganz sicher ist es natürlich nicht.... aber mit der gabe von Eurologist ging es los... allerdings erst Wochen später.
Anfangs sah es sogar sehr gut aus. Ich fand nach einiger Zeit keinen Blasenschlamm mehr auf den Teppichen. Nach vier Monaten ging es ihm plötzlich sehr schlecht, er hatte Untertemperatur. Ein Röntgenbild zeigte das die Blase randvoll mit schlamm war.
Seine Blase wurde zum ersten Mal gespült.
Eurologist gab ich weiter. Nach zwei weiteren Monaten das gleiche Spiel... wieder Blasenspülung.
Eurologist setzten wir dann ab... ohne den Verdacht dass dies damit zu tun haben könnte. Einfach nur aus dem Gedanken heraus das es nicht angeschlagen hatte...
Es verging eine längere Zeit ohne Eurologist (Weiss den Zeitraum nicht mehr genau...) dann war die Blase wieder voll.
3. Blasenspülung.
Dann Gabe des damals neuen Medis Allrodin... (nach Bestimmung der Zusammensetztung des Urins - es sollte angeblich gerade bei Oxalaten im Urin sehr gut helfen...)
Der Schlamm auf den Teppichen ging wieder weg - und es ging ihm eine Zeitlang gut.
4. Blasenspülung...
Die Abstände wurden immer kürzer so dass die Spülungen monatlich (!!) durchgeführt werden mussten![]()
Mein neuer TA sagte mir dass er davon absolut nichts halte und ich solle Absetzen...
es folgte noch eine Blasenspülung nach vier Wochen (Vermutlich hatte das Medi einen Spiegel gebildet...)
Danach ging es stetig besser und zum SChluss schafften wir einen Abstand von ca. 1/2 Jährlich.
Wie bereits geschrieben war Rudi wohl genetisch vorbelastet und auch für meinen TA ein extremer Fall.
ohje das hört sich nach viel leid für euch und rudi anich hoffe hier kommts erst garnicht so weit.
ich hab jetzt im internet viele berichte über eurologist gelesen und bei einem sind sie sich alle gleich, dass nicht wie bei dir garkein schwamm mehr ausgepullert wurde, sondern im gegenteil viel mehr. vielleicht lag es bei rudi wirklich an den genen und kein mittel hatte ein chance