Hallo,

ich habe auch ein Arthrose-Nin, der aber noch nicht so schlimm betroffen ist. Wir behandeln heute schon alternativ, was ihm gut bekommt, aber natürlich keine Wunder bewirkt. Cortison würde ich meinem Nin in einem chronischen Schmerzstadium sofort geben, wenn er darauf gut ansprechen und wieder Lebensqualität zeigen würde. Auch würde ich mich bei meinem Nin ab einem gewissen Stadium über Goldakupunktur informieren. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Hunde erlebt, die super darauf angesprochen haben. Ich war sehr erstaunt, wie gut es gegen die Entzündungen und Schmerzen gewirkt hat.

Und ich erlebe im Bekanntenkreis einen Hund, der aufgrund einer Autoimmunerkrankung seit 12 Jahren mit tgl. Cortisongaben lebt. Ohne Cortison wäre sie wohl keine 2 Jahre geworden.

Aber das Wichtigste um so eine Behandlung durchzuführen, wäre für mich immer die Lebensqualität. Haben sie wache Augen, sind sie noch interessiert an der Umwelt, hungrig, bewegen sich etc. So lange mein Nin kämpft und Leben möchte, versuche ich es ihm zu ermöglichen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Kleo