Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Arthrose

Hybrid-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

wenn ihm durch das cortison, die zeit die ihm bleibt schön gestalten kannst ...
    würd ich es machen
    denn wenn du ihm cortison spritzt bis seine leber versagt, hat er zumindest noch eine schöne zeit bis er aufgrund eines leberversagens stirbt .

wenn du ihn jetzt einschläfern lässt stirbt er gleich

sind meine (noch unausgereiften) gedanken dazu

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    wenn ihm durch das cortison, die zeit die ihm bleibt schön gestalten kannst ...
    würd ich es machen
    denn wenn du ihm cortison spritzt bis seine leber versagt, hat er zumindest noch eine schöne zeit bis er aufgrund eines leberversagens stirbt .

wenn du ihn jetzt einschläfern lässt stirbt er gleich

sind meine (noch unausgereiften) gedanken dazu
    So ähnlich sehe ich das auch. Besser tolle 6 Monate (oder wie lang auch immer) ohne Schmerzen, als 1 Jahr mit Schmerzen... (hab jetzt einfach eine Zeit reingeschrieben, hoffe natürlich, dass er dir länger bleibt, so oder so).
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Mein deutscher Riese Lasse hat auch Verdacht auf Athrose
    Bei ihm ist es der Hinterlauf.Er ist gerade mal 4 Jahre alt.Ich gebe ihm auch seit geraumer Zeit täglich Metacam und es reicht bei ihm zum Glück aus.
    Ich finde Metacam auf Dauer nicht toll,aber denke auch,wenn es ihm hilft...
    Auch wenn er irgendwann Cortison braucht,würde er es bekommen,egal wie lange.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Metacam auf Dauer wäre nicht so das Problem. Aber Cortison ist schon ein echter Hammer....
    Leberversagen ist nur eine ziemlich grausame Art zu sterben - das würde ich ihm natürlich gerne ersparen.

Aber ich sage auch ganz klar 'lieber ein kurzes Leben ohne Schmerzen als ein langes mit'.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Ich glaube Lillys Barney hatte auch Arthrose. Vielleicht hat Sie noch einen ultimativen Tipp
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde ihn mit Cortison oder etwas anderem so lange schmerzfrei halten, wie er sich mit dieser Threapie normal verhält, also das Fressverhalten, das Trinkverhalten, der Kotabsatz und die Bewegungen.
    Sobald sich da was ins Negative verändert, würde ich das Tier erlösen lassen, denn ich denke, da Cortison auf die Leber geht, wird man bei einer (beginnenden) Leberschädigung etwas am Fress-/Trinkverhalten des Kaninchens bemerken und das wäre dann für mich der richtige Zeitpunkt, dem ganzen ein Ende zu setzen.

- Out of Order -

Standard

Ich würde ihn auch solange wie möglich schmerzfrei halten.

Mein Löffel hat auch Athrose und wir geben seit einigen Wochen auf Anraten meiner TÄ Zeel comp. N Tabletten.

Ich bin kein Verfechter der Homöopathie, nicht weil ich sie ablehne, sondern einfach weil ich davon nichts verstehe.

Meine TÄ meinte Zeel sei kein Wundermittel, aber wir haben tatsächlich eine deutliche Besserung erzielt.

Löffel bekommt z.Zt. keine Schmerzmittel mehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer