Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Meine Gruppen funktionieren beide nicht mehr, schwerbehindertes Kaninchen dabei...

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also mein Freund meinte, dass es immer morgens mal kurz rappelt. Aber er geht dann nicht gucken. ^^" Es liegt aber auch kein neues Fell da.

Meine Vermutung aus den Beobachtungen: Püppi hat Angst vor Lilly und rennt so stürmisch+rappelig weg, Lilly dann neugierig hinterher. Ich denke, sie tut ihr schon lange nichts mehr.

Dadurch, dass Shadow+Püppi jetzt auch mal geputzt werden sind sie trotz allem zufriedener. Sie haben sich ja nie gegenseitig gepflegt, sondern sich nur gegenseitig den Kopf hingehalten. :/

Gekämpfe/Gejage gibt es wie gesagt nur einmal kurz.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich bin rundum zufrieden und wünsche mir sehnlichst, dass es so lieb+friedlich bleibt.

Mein jüngster Bock wird im Januar 1 Jahr alt, davor habe ich etwas Bammel. Aber bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit.

Liebe Grüßchen+danke für die Rückmeldung bezüglich Gruppendynamik, dann habe ich mir das vermutlich nicht nur eingebildet.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Also mein Freund meinte, dass es immer morgens mal kurz rappelt. Aber er geht dann nicht gucken. ^^" Es liegt aber auch kein neues Fell da.

Meine Vermutung aus den Beobachtungen: Püppi hat Angst vor Lilly und rennt so stürmisch+rappelig weg, Lilly dann neugierig hinterher. Ich denke, sie tut ihr schon lange nichts mehr.

Dadurch, dass Shadow+Püppi jetzt auch mal geputzt werden sind sie trotz allem zufriedener. Sie haben sich ja nie gegenseitig gepflegt, sondern sich nur gegenseitig den Kopf hingehalten. :/

Gekämpfe/Gejage gibt es wie gesagt nur einmal kurz.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich bin rundum zufrieden und wünsche mir sehnlichst, dass es so lieb+friedlich bleibt.

Mein jüngster Bock wird im Januar 1 Jahr alt, davor habe ich etwas Bammel. Aber bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit.

Liebe Grüßchen+danke für die Rückmeldung bezüglich Gruppendynamik, dann habe ich mir das vermutlich nicht nur eingebildet.
    das hört sich doch shcon mal gut an

Gast**
    Gast

Standard

Klingt doch gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird

Standard Püppi findet keinen Platz in der 5er Gruppe :(

Jetzt wird es schleichend wieder schlimmer zwischen Lilly und Püppi.
    ich finde das so gemein... Püppi rennt vor allen weg, außer ich streichel sie gerade... dann rennt sie "nur" noch vor Lilly weg...

habe heute einen Schorf am Buckel gefunden ausgerissenes Fell... damit bin ich nun nicht mehr zufrieden.

Also muss sie doch in die Vermittlung rein ich schau nicht zu wie ein Tier immerzu gemobbt wird.

Die anderen 4 verstehen sich, ohne Jagen, ohne Knurren... da ist nichts. Immer nur Lilly auf Püppi und Püppi ist dann so verschreckt, dass sie ALLE meidet.

Wollte euch das bescheid sagen :<

Liebe Grüße

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es schleichend wieder schlimmer zwischen Lilly und Püppi.
    ich finde das so gemein... Püppi rennt vor allen weg, außer ich streichel sie gerade... dann rennt sie "nur" noch vor Lilly weg...

habe heute einen Schorf am Buckel gefunden ausgerissenes Fell... damit bin ich nun nicht mehr zufrieden.

Also muss sie doch in die Vermittlung rein ich schau nicht zu wie ein Tier immerzu gemobbt wird.

Die anderen 4 verstehen sich, ohne Jagen, ohne Knurren... da ist nichts. Immer nur Lilly auf Püppi und Püppi ist dann so verschreckt, dass sie ALLE meidet.

Wollte euch das bescheid sagen :<

Liebe Grüße
    das tut mir leid

Erfahrener Benutzer

Standard

wenn ein Tier dauerhaft/auch über längere Zeit gemobbt wird, würde ich auch trennen. Hab ich auch erst erlebt. Das war keine Rangordnung klären mehr, ich hätte es ja schon fast als Hass bezeichnet bzw. nicht nur bezeichnet...

Standard

Ich hab bei Blacky damals 5 Jahre zugeguckt. Püppi sieht genauso aus, benimmt sich genauso und wird genauso sinnlos gemobbt. Ich guck nicht nochmal zu.

Hoffentlich verliebt sich jemand in sie. Sie wäre auch für ruhige Kinder gut! Sie wird gern gestreichelt... und wenn man sie ruhig anspricht und sich leise und langsam zu ihr setzt ist doch alles OK. Nur keine hektischen Bewegungen und keine aggressiven Kaninchen um sie herum machen sie glücklich. Sie braucht schlichtweg was liebes, ruhiges, geduldiges. Zum Anfang wird sie einfach immer wieder wegrennen... aber irgendwer muss ihr eine Chance geben.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Die Stinkerchen wachsen einem ganz schnell ans Herz.

Ich hab mehr als zehn mal als PS versagt.
    Von daher denke ich ist das normal.

Standard

Heute war Schluss mit "lustig" und mein Geduldsfaden durchgeknabbert. Lilly hat eine schorfige neue Bisswunde und Faint standen mehrere Haarbüschel aus dem Fell und einige lagen im Kaninchenzimmer. Wenn sich die beiden Halbgeschwister nicht mehr verstehen, dann macht das mit der Lilly keinen Sinn mehr.
    Sie wohnt jetzt alleine bei mir im Arbeits/Schlafzimmer.

Also wann bei mir mal Ruhe einkehrt und ich die Kaninchenhaltung wieder komplett genießen kann... ich weiß es einfach nicht.

Standard

OMG ich muss noch einen Post schreiben tut mir total Leid >< ich muss es einfach erzählen!

Als ich vom Einkaufen wiederkam und etwas aufgeräumt und ausgemistet habe, sind meine beiden Jungböcke voll auf meinen alten Shadow rauf und haben ihn gebissen und gejagt >< ich habe jetzt Lilly wieder zu den Jungböcken gebracht und habe Shadow+Püppi in meinem Arbeits/Schlafzimmer.

Ich seh endgültig keine Hoffnung mehr auf eine friedvolle 5er Gruppe T_T Ich werde Lilly eventuell trotzdem vermitteln müssen, weil sie sich gelegentlich mit ihrem Halbbruder prügelt T_T er schnappt nach ihr und reißt ihr Haare beim Jagen ab und ich habe ja vorhin schon von ihm Fell gefunden... ich hoffe das gibt sich wieder! >< mein armer Faint regt sich zu sehr auf und dann liegt er so k.O. im Zimmer ich weiß doch nicht wie gut seine Kondition ist bei seinem blöden Rassemix (mittelgroßer Paps+kleine Mutti).

Absolut unglücklich heute, das einzige was mich tröstet ist, dass meine beiden ältesten sich jetzt ausruhen können. Notfalls schlaf ich im Wohnzimmer >< wenn die beiden hier zu laut sind...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt ja gar nicht gut Lass dich mal

Standard

Ich hab die ganze Zeit versucht so geduldig wie möglich zuzuschauen und abzuwarten aus Angst ich verwirre sie mit häufigem umsetzen. Aber das heute musste einfach sein, es war furchtbar... Shadow sieht doch fast nichts mehr und Püppi auch nicht...

Und Lilly+Faint (die Halbgeschwister) sind beide gleich groß+gleich schwer >< wenn die mal ernsthaft kämpfen sollten...

Danke für den Drücker Q_Q

Verzeiht das Schwarzsehen, aber so wie es hier heute gelaufen ist wäre ich lieber ganz ohne Kaninchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer