Das würde ich beim TA nachkaufen und die trägt alles im Netbook ein was sie behandelt+verkauft.
Das würde ich beim TA nachkaufen und die trägt alles im Netbook ein was sie behandelt+verkauft.
Ich war heute "clever". Ich nahm Ramuh raus (da er ja in ein neues zu Hause kommen sollte) und habe im Kaninchenzimmer die Zwischentür aufgemacht. Beide Paare konnten also schonmal den ganzen Tag in beide Gehege rein gehen.
Nach erfolglosem Vermittlungsversuch habe ich mit Beobachten Ramuh zurück gesetzt und zum Ablenken gleich noch gefüttert. Es macht einfach keinen Unterschied ob er da ist oder ob er weg ist. Also heute hätte ich bereut ihn wegzubringen. Ich war nur halbherzig überzeugt von seiner neuen Endstelle und von seinem recht aggressiven neuen Weibchen. Also bevor ichs bereue, lasse ichs doch lieber. Ehe ich mich wieder fertigmache...
Entscheidend waren Shiva und Fleckchen. Scheinbar. Ich beobachte und lausche noch weiter. Dafür hat man ja Urlaub...
Bisher keine blutigen Wunden, sehr wenig Fellflug, kaum Markieren, normales Fressen. Und ich habe Zeit... und Raum zum Aufteilen.
Mein Freund hat mir gut zugesprochen: 5 wären auch OK und er fänd eine 3er Gruppe später, wenn die ältesten eingeschlafen sind, sogar schöner als ein (2er) Paar.
Wie seht ihr das Ganze? Denkt ihr auch, solange nicht ständig einer gemobbt wird ists OK? Oder denkt ihr, dass ich das nicht richtig mache?
Ich empfinde, dass das Mobben schon weniger geworden ist, seit Shiva raus ist.
Liebe Grüße,
Kuragari (dankbar für jede Rückmeldung, egal ob zustimmend oder nicht)
Also die Böckchen sind allesamt friedlich. Mit Shiva waren alle etwas hibbelig/nervös, kann sowas sein? Sie wirken etwas ruhiger und Faint lässt sich wieder viel mehr streicheln. (ich lege leider großen Wert auf handzahme Kaninchen...).
Nur Lilly die dicke Widderfrau jagt manchmal für 1-3 Sekunden die alte Püppi. Immer nur kurz wenn sie sich sehen, aber ich hab ein paar Verwinkelungen im Zimmer (absichtlich) damit sie sich nicht ständig sehen.
Aber alles in allem ruhiger als noch mit Shiva. Kann ein einzelnes Tier echt eine ganze Gruppe so beeinflussen? Ist Nervosität "ansteckend"? Oder ist das nur Einbildung? Ich meine ich seh ja den Unterschied, aber es wirkt so unwirklich, wenn ihr wisst was ich meine.
Liebe Grüßchen
Huhu,
das klingt doch alles schon sehr gut
Ich denke schon, dass ein einzelnes Kaninchen eine Gruppe so sehr in Schacht halten kann, dass sich das auf alle anderen auswirkt. Ich habe hier schon Ähnliches erlebt mit einer sehr dominanten Häsin, die ein weiteres sonst ebenfalls sehr dominantes Paar in ängstliche Schoßhündchen verwandelt hat ...
Alles Gute weiterhin![]()
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
ich bin auch der Meinung, dass sowas sein kann. Auch kann ein Mensch viel beeinflussen...jedenfalls ich
wenn ich hibbelig und nervös bin, merk ich das auch bei den Kaninchen...wenn ich traurig bin, sind sie plötzlich alle liebevoll
Letzte Woche war ja Medi-Gabe und ich war viel zu spät dran in der Früh und hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich meiner Kollegin erklär, dass ich zu spät bin...Hasi-Fangen ja klar
Halt mich für verrückt, aber ich musste keine 20 Min. wie sonst hinter Hasi her rennen, sondern er saß brav auf dem Sofa und hat seine Medizin genommen. Ich denk er wollte keinen Stress machen
Aber vllt. bild ich mir das auch ein...alles Gute weiterhin![]()