Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Buddelalarm

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke bei Klobuddlern kann man nur abwarten, bis die heiße Phase vorbei ist...oder kastrieren.

Ich hab meine Hasen nie vom Buddeln abhalten können, die suchen sich immer Alternativen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susili

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Klobuddlern kann man nur abwarten, bis die heiße Phase vorbei ist...oder kastrieren.

Ich hab meine Hasen nie vom Buddeln abhalten können, die suchen sich immer Alternativen.
    ging mir genauso... wenn die mal ihre Phase hatten, dann war das egal was ich sonst noch hingestellt hab, die bleiben bei ihrem Lieblingsbuddelort... aber bisher hat sich das nach einiger Zeit immer gegeben oder sie haben eine neue Beschäftigung gefunden

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

Ich hatte dir ja schon damals gesagt, das ich über eine Kastra nachdenken würdeAnosnten würde ich es auch erstmal probieren, eventuell mehrer Klos aufstellen, damit Paulchen noch eins hat, wo er reinmachen kann

Standard

Eine Kastra möchte ich bei ihr eigentlich nur machen lassen, wenn es wirklich unerträglich wird oder sie ständig scheinschwanger wird.
    Bisher war sie es (vermutlich) nur 1x und ansonsten ist ihr verhalten ja wirklich tadellos.
    2 Klos klappt nicht .....dem zweiten gehts dann genauso wie dem ersten
    Sie haben im Freilauf Wiese als Boden....darauf buddelt sie aber garnicht. Ich könnte da ja mal ein Stück Wiese wegmachen und schauen, ob sie dann die Erde zum buddeln nimmt.
    Das Stroh/Heu im Klo hab ich extra weggelassen, da sie beide sonst auch in ihrem Haus welches mit Stroh ausgelegt ist einen wahren Pulleralarm veranstalten. Seit ich kein Stroh mehr im Klo habe wird auch nicht mehr im Haus gepullert

Paulchen ist da schmerzfrei.....wenn kein Klo mehr da ist wird halt in die Sandkiste oder direkt neben das Klo gepullert.
    (gestern hat sie ihm beim KLobuddeln alles auf den Kopf geschmissen, auch die bereits vollgepullerten Pellets. Er bleibt aber einfach sitzen und lässt sich dann hinterher die Krümel aus dem Fell kraulen)

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Eine Kastra möchte ich bei ihr eigentlich nur machen lassen, wenn es wirklich unerträglich wird oder sie ständig scheinschwanger wird.
    Bisher war sie es (vermutlich) nur 1x und ansonsten ist ihr verhalten ja wirklich tadellos.
    2 Klos klappt nicht .....dem zweiten gehts dann genauso wie dem ersten
    Sie haben im Freilauf Wiese als Boden....darauf buddelt sie aber garnicht. Ich könnte da ja mal ein Stück Wiese wegmachen und schauen, ob sie dann die Erde zum buddeln nimmt.
    Das Stroh/Heu im Klo hab ich extra weggelassen, da sie beide sonst auch in ihrem Haus welches mit Stroh ausgelegt ist einen wahren Pulleralarm veranstalten. Seit ich kein Stroh mehr im Klo habe wird auch nicht mehr im Haus gepullert

Paulchen ist da schmerzfrei.....wenn kein Klo mehr da ist wird halt in die Sandkiste oder direkt neben das Klo gepullert.
    (gestern hat sie ihm beim KLobuddeln alles auf den Kopf geschmissen, auch die bereits vollgepullerten Pellets. Er bleibt aber einfach sitzen und lässt sich dann hinterher die Krümel aus dem Fell kraulen)
    ok, dann bleibt nur wie du sagst, das mit der Wiese

Paulchen, erträgt es wie ein Mann

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe bei meinem damaligen buddelwütigen Weibchen ein Klo besorgt, das nicht allzugroß ist, mit einem 20cm hohen Rand, so konnte sie nicht die ganze Einstreu rausbuddeln. Das Klo stand in einer Gehegeecke und dort habe ich das Klo mit schweren Granitsteinen eingeklemmt, sodass es nicht mehr durch die Gegend geschleudert werden konnte.

Neuer Benutzer

Standard

Gegen das 'Durch-die-Gegend-Schleudern' würde ich eine Rahmen empfehlen (ähnlich wie die Heuraufe von den Plüschnasen), da kann dann nichts mehr umgeworfen werden.

Meine Maus hat immer nur in eine Richtung gebuddelt und deshalb hatte ich mir schon überlegt, an dieser Lieblingsecke eine Erhöhung zu bauen (zwei Bretter im rechten Winkel aneinander und auf eine Bodenplatte - fertig) aber dann hat sie plötzlich damit aufgehört *schulternzuck* deshalb hab ichs noch nicht ausprobiert....

Standard

Ich hab heute erstmal auf das Katzenklo einen Rand gesetzt....mal gucken ob das hilft.

Ansonsten kommt da ein Brett vor. Das Klo steht unter dem Stall in einer Ecke und sie buddelt immer alles aus der schmaleren Ecke......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer