Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Kiefer ausgekugelt

Hybrid-Darstellung

Kristinabohr
    Gast

Standard

Hallo, war gestern in der Tierklinik. Leider wurde damals nur der Bauchbereich geröngt, da man zu dem Zeitpunkt ja die Zähne ausgeschlossen hatte als Ursache. Wobei ich mir recht sicher war das der Kiefer auch geröngt worden war. Naja, allerdings sagte die ärztin, das wenn sie ganz ehrlich ist, es nicht ausschliesen würde das es eventuell beim zähne machen passiert sein kann. Es war nicht die Ärztin die Schlappi damals behandelt hatte.
    War dann gestern noch im Tierheim und habe einen neuen Partner für Mümmel geholt. Er heist Wiskey. Die Zusammenführung gestern lief ziemlich heftig ab. Die zwei haben mir das ganze Zimmer verwüstet. Heute ist ruhe eingekehrt und alle vier sind friedlich. Die Frau im Tierheim hat mir gesagt das Schlappi wohl vorbelastet gewesen sein muss das es soweit kam das der kiefer ausgekugelt war. Hoffe sowas ist nicht vererbbar? Schlappi war bevor ich ihn bekommen hatte ein Zuchthase, welcher kastriert worden ist, da er nur weißen nachwuchs produzierte, welche wohl keiner haben wollte :-(

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Kristinabohr Beitrag anzeigen
    Hallo, war gestern in der Tierklinik. Leider wurde damals nur der Bauchbereich geröngt, da man zu dem Zeitpunkt ja die Zähne ausgeschlossen hatte als Ursache. Wobei ich mir recht sicher war das der Kiefer auch geröngt worden war. Naja, allerdings sagte die ärztin, das wenn sie ganz ehrlich ist, es nicht ausschliesen würde das es eventuell beim zähne machen passiert sein kann. Es war nicht die Ärztin die Schlappi damals behandelt hatte.
    War dann gestern noch im Tierheim und habe einen neuen Partner für Mümmel geholt. Er heist Wiskey. Die Zusammenführung gestern lief ziemlich heftig ab. Die zwei haben mir das ganze Zimmer verwüstet. Heute ist ruhe eingekehrt und alle vier sind friedlich. Die Frau im Tierheim hat mir gesagt das Schlappi wohl vorbelastet gewesen sein muss das es soweit kam das der kiefer ausgekugelt war. Hoffe sowas ist nicht vererbbar? Schlappi war bevor ich ihn bekommen hatte ein Zuchthase, welcher kastriert worden ist, da er nur weißen nachwuchs produzierte, welche wohl keiner haben wollte :-(
    Erstmal

Hast du eine Kotprobe abegegeben bevor du den Neuzugang zu deinen gesetzt hast?

Kristinabohr
    Gast

Standard

nein? sollte man das? er ist erst vor kurzem kastriert worden. die frau im tierheim versicherte das alles ok mit ihm ist.

Standard

nein? sollte man das? er ist erst vor kurzem kastriert worden. die frau im tierheim versicherte das alles ok mit ihm ist.
    Eigentlich sollte man ein paar Tage Quarantäne einhalten und in der Zeit von 3tagen eine Kotprobe abegeben, denn gerade die Tiere aus dem Tierheim schleppen öfters mal Parasiten mit ein.
    Hol das jetzt einfach nach und sammele Kot von drei Tagen

Kristinabohr
    Gast

Standard

ok, werde ich machen. das wusste ich nicht. ist mein erster aus dem tierheim

Standard

ok, werde ich machen. das wusste ich nicht. ist mein erster aus dem tierheim
    ja, man sollte das immer zur Vorsicht machen, damit man seine eigenen nicht gefährdet.

Da sie ist jetzt ja zusammen sitzen, gebe von allen eine Einzelkotprobe ab, dann bist du im sicheren Bereich

Toll, das du direkt einen neuen Partner geholt hast

Kristinabohr
    Gast

Standard

ja die meerschweinchen sind ja kein ersatz und wollte nicht das mümmelchen alleine ist.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wie "kurz vorher" wurde er denn kastriert?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Kristinabohr
    Gast

Standard

Anfang Juni lt. Tierheim

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ah so, dachte, erst vor ein paar Tagen. Das wär dann ja nicht so optimal gewesen.

Wo kann man denn Fotos der Süßen sehen?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Kristinabohr
    Gast

Standard

habe eins in fotoalbum hochgeladen. er wurde vom tierheim bei einem örtlichen tierarzt kastriert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer