Da das ganze ein sehr interessantes Ernährungsthema ist, verschiebe ihc den Thread mal in die Ernährungsecke.
Da das ganze ein sehr interessantes Ernährungsthema ist, verschiebe ihc den Thread mal in die Ernährungsecke.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Danie, das Motili war doch auch mal mehr, wieviel hat sie denn in ihrer Hochphase gewogen?
Och, wir können gerne Mo und Motte hier mal einladen und ein bisschen umherwirbeln lassen, und dann locke ich Dich mit ein paar Käsewürfeln vor die Tür, sperre diese für immer zu und Mo und Motte bleiben für immer hier![]()
ja da würde ich zur wilden wutz, da hilft kein käse der welt
motte hat in ihren hochzeiten 3,3 kilo gewogen. das beste figürchen hatte sie mit 2,7 kilo, während der kräuterphase hat sie dann auf 3 kilo abgespeckt, das hat aber ein paar wochen gedauert. dann hab ich ja wieder gemüse gefüttert und sie ging wieder auf die 3,3 hoch, seit ich abgesehen von einer möhre am tag (für beide zusammen) nur noch wiese und blätter (etwa 80%) mairübchenblätter, lollo, küchenkräuter (10 prozent) und heu (10 prozent, ist zwar immer da aber mehr fressen sie zur zeit davon nicht) füttere (als leckerli SBK und erbsenflocken) ist sie wieder bei 3 und scheint sich da jetzt einzupegeln
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
drei Kilo? ist motte wenigstens ein größeres Kaninchen? oh Mann.
jetzt hab ich immer mehr das Gefühl das die sunny zu dünn ist. hermine sieht auch etwas dick aus aber sie wiegt komisxherweise weniger als Carlos.
und wenn er einfach nur im alter etwas zugenommen hat? bei uns verlangsamt sich der Stoffwechsel auch mit dem alter.
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
gibt es nicht irgendwo einen bim für Kaninchen?
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
bmi?![]()
![]()
Mhm. wo fängt ein Zwerg an und wo hört er auf. sunny soll ein farbenZwerg sein. aber sie ist aber auch nicht reinrassig. die Widder hier wiegen auch ihrer 2,5 aber das finde ich okay. die anderen zwei wiegen 1,8 finde ich auch okay, aber sunny ist viel größer und wiegt nicht wesentlich mehr. das ist doch meine Prinzessin :-(
Nein, es gibt keinen BMI. Wäre auch nicht sinnvoll, weil eine Fleischrasse total andere Werte hätte als eine Zwergrasse.
Du kannst das Körperfett messen lassen oder mal mit den Händen an beiden Seiten des Kaninchens entlangfahren und prüfen, ob Du die Rippen noch spürst und ob es hinter der letzten Rippe zu einer schmaleren Taille kommt oder eher ballonförmig auseinandergeht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
naja mottchen sollte eigentlich auch ein zwerg sein, aber das ist sie definitiv nicht, sunny es nutzt nix du musst doch mal herkommen und dir die beiden angucken![]()
Ich glaub das Mottchen ist sowieso kein Kaninchen.
Zumindest trampelt sie lauter als ein Elefant
Aber trotzdem ist sie ein unglaublich süßes Wesen.
Kulle, wenn du das Mottchen und den Mo hast, dann ziehe ich aber mit bei dir ein. Dann kann immer einer von uns aufpassen und der andere besorgt Käse
Jetzt musst du aber selber lachen oder
Man soll doch nicht lügen
und heb dir die Pfannen mal lieber für den Ralf auf![]()
och danie du weißt doch, dass ich dein Mottchen liebe (und den Mo auch).
Aber man darf die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Und das macht sie doch einzigartig. Wolle grunzt eben lauter als ein Schwein und Mottchen hats eben nicht so mit dem leise laufen.