Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Kaninchendame ungewollt trächtig... Vorsorgefragen!

Hybrid-Darstellung

sabrinaj
    Gast

Standard

Hallo,

bei uns hat es ja vor kurzem erst Nachwuchs gegeben und ich war total übervorsichtig mit den Zwergen aber gezeigt hat sich letztlich, dass sie das Nest erst verlassen, wenn sie sicher auf den Beinchen sind und die sind von Anfang an ziemlich geschickt und flink. Ich glaube da ist die Rampe dein kleinstes Problem. Und wenn der Stall nur eine Erweiterung ist, kann es gut sein, dass die Mutti ihr Nest ganz woanders baut, es ist ja nicht gesagt, dass sie es dort oben am besten findet. Wo das Nest am Ende liegt, stellst du vermutlich erst fest, wenn jemand drin liegt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine Welpen sind eigentlich fast immer aus dem Nest gekrabbelt, auch schon als Nacktmulche, von daher würde ich alle Sicherheitsvorkehrungen treffen die möglich sind.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Sarah92
    Gast

Standard

Soo, also ich war gerade eben beim TA, er hat sie nur abgetastet, ist aber sicher, das sie 'Trächtig ist WIR SIND SCHWANGER Brauche einen stall, ich werde sie nach drinnen nehmen, im Keller hat sie ruhe und es ist dort nciht wärmer als draußen... Da wird dann ja mal spannend

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich weiß ja nich, ob du in hier richtig bist, wenn du freust, dass sie schwanger ist!
    Hier warten viele Kaninchen auf ein zu Hause und ich glaube,jeder hier ist froh um jedes Kaninchen, dass nicht gezeugt wird!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Habt ihr Tageslicht im Keller ? Im Dunkeln würde ich ihn sonst nicht unbedingt als geeignet für die Jungenaufzucht sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tageslicht im Keller ? Im Dunkeln würde ich ihn sonst nicht unbedingt als geeignet für die Jungenaufzucht sehen.
    Wildkaninchen kommen in der Höhle zur Welt. Da ist auch kein Tageslicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Julia K.
    Gast

Standard

Oje, das werden dann Wildmixe, richtig? Ich halte die Daumen, dass alles gut geht und Du die Kleinen in gute Hände vermitteln kannst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Wildkaninchen kommen in der Höhle zur Welt. Da ist auch kein Tageslicht.
    Da hast du recht Aber wenn sie flüchtig werden, kommen sie sicher früher ans Licht, als wenn sie erstmal mit der Mama 12 Wochen im Keller sind, oder nicht ?

Sarah92
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nich, ob du in hier richtig bist, wenn du freust, dass sie schwanger ist!
    Hier warten viele Kaninchen auf ein zu Hause und ich glaube,jeder hier ist froh um jedes Kaninchen, dass nicht gezeugt wird!!!
    Ich kann es ja nicht ändern, ich wollte das auch nicht, aber wenn es jetzt sowieso der Fall ist? Man sollte das beste aus der Situation machen und ich habe sie ja nicht decken lassen, das finde ich nicht fair von dir. Man sollte Glücklich sein, das man so ein Glück mal mit erleben darf, aber wenn ich es hätte verhindern können, hätte ich es getan. stelle mich also bitte nicht als verantwortungslos hin.

Sarah92
    Gast

Standard

An alle: der TA sagte, sie war VOR dem Ausbruch trächtig, wurde also beim Vorbesitzer gedeckt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah92 Beitrag anzeigen
    An alle: der TA sagte, sie war VOR dem Ausbruch trächtig, wurde also beim Vorbesitzer gedeckt
    woher weiß er das denn?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah92 Beitrag anzeigen
    Das ist denn artgerechte Außenhaltung in Gruppen?

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer