Das ist aber bei allen Kaninchen so, sprich die Behandlungen die wir anstreben sind genau darauf ausgelegt
Normales Blutbild würde ich machen lassen.
Das ist aber bei allen Kaninchen so, sprich die Behandlungen die wir anstreben sind genau darauf ausgelegt
Normales Blutbild würde ich machen lassen.
Kim, hast du das Edit, welches ich noch angefügt habe, noch mitbekommen ?
Ein normales Blutbild würde ich dir anraten.
Veränderungen sieht man dort nicht zwangsläufig.
Danke
So, nun muss ich mich mal um meine "Zweibeiner" kümmern, sonst rebellieren die demnächst und mopsen sich vielleicht bei den Hasis noch das FriFu und machen sich wenigstens einen Rohkostsalat daraus
LG und schönen Sonntag![]()
Ah ok ich hätte nun eher gedacht das er kein AB oder Panacur hätte verabreichen wollen. Vitamin B wird auch beim Menschen s.c. verabreicht. Ich spritze es fast täglich. Vitamin B ist überdies gut für die Verdauung und was überflüssig ist, wird mit dem Urin ausgeschieden. Daher kann ich das nicht nachvollziehen wie Dein TA Argumentiert. Ich rate Dir, einfach Vit.B Komplex von Ratiopharm zu besorgen, dann bist Du die Diskussion mit Deinem TA los.
Aber auch diese Logik macht keinen Sinn, denn das Vitamin B hilft nur zur Regeneration der Nervenschäden.
In jedem Fall ist immer ein Blutbild mit Organwerten (Niere, leber) sinnvoll, ob man das in einem hochakuten Schub macht, muss vom Zustand des Tieres und dem "können" des TA abhängig gemacht werden....
Vitamin B brennt "ein wenig". Es ist gut auszuhalten lt. Feedback meiner Patienten. Ich spritze es seit Jahr und Tag hier fast nur....Oral ist zumindestens der Komplex zur Injektion echt widerlich!
Der Erreger befällt alle Organe die stark und gut durchblutet sind. Also zunächst den Darm, Niere, Lunge, dann entweder oder / und das Rückenmark und / oder Gehirn. Zeigt das Tier sonst keine Auffälligkeiten dann werden die Symptome dann erst sichtbar wenn Nervenzellen geschädigt sind und dafür hilft das Vitamin B.
Alles Gute weiterhin![]()
Geändert von Frasim (08.07.2012 um 12:43 Uhr)
Dem habe ich doch in keiner Weise wiedersprochen?
Wenn die ersten Symptome auftreten, weil der Erreger eben das ZNS angreift (aber halt erst nach 9-10 Wochen im Körper), dann sind die Nerven ja bereits geschädigt, sonst käme es ja auch zu keinen Symptomen. Und eben dann muss das Vitamin B gegeben werden.
Ich würde es trotzdem lieber oral geben, bei leichteren verläufen, da es dann zwar nicht so gut wirkt, aber nicht so brennt. Und Vitamin B brennt schon ziemlich ordentlich, wie ich aus Selbstversuchen von meinem TA und mir weiß.
Vitamin B brennt ein bißchen Kim, es ist erträglich. Sonst würden nicht Tag täglich viele Menschen freiwillig zur Injektion kommen. Dennoch wirkt es oral ebenso wie s.c. Du spritzt Dich selbst mit Veterinär Produkten?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen