Du kannst auch immer wieder anrufen
Meine Nummer hast du noch?
Du kannst auch immer wieder anrufen
Meine Nummer hast du noch?
Bekommst PN![]()
Huhu,
was möchte der TA aus der Klinik denn an Medis nicht verabreichen?
Ich sammele derzeit auch alle Infos zum Thema. Wenn auch nicht aus den Gründen wie bei Dir.
Lg und Gute Besserung dem Patienten,
Simone
Hallo Frasim
Zuerst einmal vielen Dank für die lieben Wünsche
Um Deine Frage zu beantworten:
Entgegen der Empfehlungen auf den verschiedenen Informationsseiten, hat der TA in der Klinik z.B. Milow lediglich am ersten und am zweiten Tag Vitamin-B gespritzt ( weiß leider nicht welches und auch nicht die Dosierung ). Als ich ihn am zweiten Tag bei Aushändigung der Medis auf das Vitamin-B ansprach, hat er mir erklärt, dass es klinisch erwiesen wäre (genauso wie beim Menschen), dass eine Verabreichung von Vitamin-B nur verabreicht in den ersten 24-Stunden einen Sinn machen würde, eine Gabe darüber hinaus sei "Makulatur".
LG, Susanne
Davon ab, dass ich Vitamin B niemals spritzen würde!
Die Logik deines TAs macht da keinen Sinn, da E.c. meist mindestens 6 Wochen im Körper schon wütet, bevor es überhaupt zu ersten Symptomen kommt.
dachte ich mir schon
Viel Erfolg weiterhin!!
LG
Grusche
Hier findest du auch noch einen Text zu E.c.
http://www.kaninchenberatung.de/page...dheit/e.c..php
Hallo Kim
Auch Dir ein Dankeschön
Die Seite kannte ich auch schon ( nutze im Moment wie gesagt, das Internet für nichts anderes mehr ), aber gerade diese Seite ist ein gutes Beispiel für das was ich meinte.
So wird in dem Link ( http://www.headtilt.de/13701.html ), welche u.a. als Quellenangabe aufgeführt wurde, unter dem Punkt Behandlung als wichtiger Hinweis darauf hingewiesen, dass ( Zitat ) Baytril als Antibiotikum ungeeignet scheint.
Auf anderen Seiten lies man dagegen dann von Baytril als gängiges Medikament
Da ich Milow Baytril oral verabreiche, hätte ich eben genau aus diesem Punkt gerne mal eine Auflistung der üblichen und vor allen Dingen effektiven Medis von erfahrenen E.C.-Kaninchen-Haltern gehabt.
LG, Susanne
Geändert von Susanne K (08.07.2012 um 11:53 Uhr)