Stimmt, Frau Rabanus war es. Ich wollte ihr auch um Himmels Willen nichts unterstellen, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich fand das Gespräch ausgesprochen angenehm, sie hat mit mir wirklich sehr ausführlich über die beiden hübschen gesprochen.
Ich bin im Moment wieder etwas am Zurückrudern. Ich würde den beiden so gerne ein neues Zuhause bieten, aber ich habe tatsächlich Angst, mich finanziell zu übernehmen. Natürlich weiß man auch bei gesunden Tieren nicht, was morgen oder übermorgen plötzlich kommt, aber da ist die Tierarztkasse nicht von Anfang an so strapaziert. Und dann noch der Schnupfen, von dem scheinbar keiner genau weiß, was es ist. Ich möchte nicht riskieren, dass sich meine Mäuse anstecken. Außerdem habe ich übers Tiermedizinstudium täglich Kontakt zu fremden Tieren und sollte es doch der gefürchtete Kaninchenschnupfen sein, wäre das ziemlich übel...
Zu guter letzt: nein, ich könnte auf keinen Fall nach Wiesbaden fahren, wobei ich die Information bekam, dass ein 'Verschicken' über MFG prinzipiell machbar wäre. Wie das im Einzelnen dann mit dem Schutzvertrag laufen würde, weiß ich nicht.
Danke dir, plushmonster, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast![]()
Lesezeichen