Danke für eure Erfahrungen, das hilft mir sehr auf eine Entscheidung zuzusteuern

Simone, danke auch für deine Meinung. Um mein Nervenkostüm mache ich mir ehrlich gesagt die wenigsten Sorgen. Am schwierigsten finde ich, die reale gesundheitliche Situation der beiden abzuschätzen. Die Dame vom Tierheim sprach (verständlicher Weise) in einer ausgesprochen positiven Art von den zwei (btw um diese beiden geht's), als wäre alles gar kein Problem. Der Schnupfen sei kein Kaninchenschnupfen, er hätte noch kein anderes Ninchen angesteckt, und die Backenzähne müssten auch 'nur' alle drei Monate kontrolliert werden. Leider kann ich nicht mal eben selbst hinfahren und mir ein Bild von den beiden machen (Leipzig ist nen bisschen weit weg).

Simone, du hast so recht damit, dass gesunde Kaninchen die einfachere Lösung wären. Es ginge auch sicher, die Wohnung vor den Zähnen zu schützen, dafür müsste nur eben ein gewaltiger Aufwand betrieben werden.

Ach Mensch, kanincheninfiziert zu sein ist gemein. Ich schätze, da gibt es auch kein Gegenmittel, oder???


Da fällt mir grad noch was ein: wisst ihr, ob es im Forum jemanden aus Wiesbaden oder Mainz oder so gibt? Vielleicht, wenn ich ganz lieb gucke und ne Tafel Schokolade rüberschicke, würde derjenige ja mal im Tierheim vorbei fahren können, um dort vor Ort etwas nachzuhaken?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mehr Ahnung hat als ich, der die richtigen Fragen stellen kann und der eine realistischere Einschätzung bekommen würde, als ich, die ich aus 400km Entfernung eine ganz unverbindliche Anfrage gestellt habe.