Die 2 Zuckerstücke sitzen in der Krankenstation als Paar seit 2 Jahren. Sie sind einfach nur liebe Kaninchen. Bei artgerechter Fütterung mit viel Frischfutter sehe ich das ganz positiv. Im Tierheim ist eine artgerechte Ernährung vor allem für diese 2 Kranken nicht möglich.
Wenn man sich im vornherein im Klaren ist, das man keine gesunden Tiere aufnimmt, die auch teuer werden können und man sich dessen Verantwortung gewiß ist, bin ich da auch optimistisch.
Ich gehe davon aus, das Du mit Fr. Rabanus gesprochen hast. Sie kennt ihre Schützlinge sehr gut und hält auch mit nichts hinterm Berg. Also eine Aufwertung von kranken Tieren macht sie nicht:
"Die Dame vom Tierheim sprach (verständlicher Weise) in einer ausgesprochen positiven Art von den zwei (btw um diese beiden geht's), als wäre alles gar kein Problem."
Fr. Rabanus hat auch daheim kranke Schützlinge als ihre eigenen, von daher sind die 2 im Tierheim für sie auch unkompliziert. Sie wird auch jeden ernsthaften Interessenten ausführlich über die Pflege informieren. Aber da Du in Leipzig bist, seh ich da auch Probleme, da Du sicherlich nicht zur Vermittlung nach Wiesbaden fahren kannst, oder?
Lesezeichen