Okay. Ich denke auch, ich werde die Kloschale herausnehmen. Sicher ist sicher. Die Frage ist nur, wo sie dann ihr Geschäft verrichten... Sie leben übrigens in einem 3.60 m x 1.30 m Innengehege, das am Boden mit PVC ausgelegt ist.
Okay. Ich denke auch, ich werde die Kloschale herausnehmen. Sicher ist sicher. Die Frage ist nur, wo sie dann ihr Geschäft verrichten... Sie leben übrigens in einem 3.60 m x 1.30 m Innengehege, das am Boden mit PVC ausgelegt ist.
Geändert von Lunaco (27.06.2012 um 13:21 Uhr)
Wie gesagt, meine haben nur auf Handtüchern gesessen....sie haben sich dann halt ne Ecke rausgesucht, aber die Handtücher sind ja schnell gewechselt und gewaschenUnd es ist ja auch nur am Anfang. Würde ich auch mal abklären, gibt da ja auch mittlerweile unterschiedliche Methoden, wie die Wunde verschlossen wird.
Das mach ich auch immer und meine TÄ grinst dann und fragt wie lange er bleiben soll.ich hatte ihr zur Überraschung und Freude des TA ein leckeres Fresspaket mitgegeben mit frischer Wiese, diversen Kräutern, Salaten und anderen Leckereien
Ich schlepp zu Kastraterminen immer einen Beutel Wiese und Heu und Näpfe an...hihi
Meine durfte auch nicht auf Einstreu sitzen. Ein paar Tage hatte ich sie auch auf alten Bettlaken (dicker zusammengelegt) und in der Kloecke lag eine extra dicke schicht. Die Kloecken hab ich dann öfters gewechselt.
Eine Hanfmatte hab ich mir auch geholt. die gabs nach dem 3. oder 4. Tag. Ich weiß gar nicht mehr ob ich da nochmal Tücher drüber gelegt hatte. als sie anfing die Matte zu zerlegen, wusste ich es geht ihr besser.
Unser Gehege ist auch mit PVC ausgelegt, darunter Fliesen. Ich hab das Klo und alle Hütten rausgeholt und mehrere Handtücher unter und um die Heuraufe gelegt, da sie meistens ihr Geschäftchen direkt während des Fressens machen. Wobei sie auch gerne mal eine Ecke freibuddeln und dann halt auf den PVC püschern und böbbeln.
Ist allerdings schon eine leichte Schweinerei und meine Waschmaschine dudelt grad rund, weil ich 3 x täglich die Tücher wechsel.
Lt. meiner TK soll Emma übrigens 10 Tage auf Handtüchern gehalten werden.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -