Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Wer trocknet noch?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich habe meine Sammelleidenschaft auch in eine kleine Trocken-Aktion umgesetzt.

Bisher dabei sind:
    Löwenzahn, Wegerich (Spitz und Breit), Taubnesseln (gold, weiß, pink), Girsch, Schafgarbe, Kamille, Klatschmohn, Habichtskraut, Hasel, Frauenmantel, Rosen, Lavendel, Erdbeere, Hagebutte, Birke, Klee, Margeriten, Flockenblumen, Labkraut, Wicke, Winde, Himbeere, Johannesbeere, Gänsefingerkraut, Brombeere

Mal sehen, was noch so dazu kommt
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich trockne wegen dem Calziumgehalt hauptsächlich Blätter von Bäumen, da ich das Trockenzeug im Winter ad libitum anbiete.
    Verschiedene Kräuter trockne ich auch, die mische ich unter die Blätter, aber bei weitem nicht so viele wie von den Blättern.

Hoffentlich wirft unser Apfelbaum die Äpfel nicht ab, weil ich ihm immer wieder an verschiedenen Ästen die Blätter abmache (wo er doch heuer endlich mal mehr als 3 Äpfel hat).

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich trockne wegen dem Calziumgehalt hauptsächlich Blätter von Bäumen, da ich das Trockenzeug im Winter ad libitum anbiete.
    Verschiedene Kräuter trockne ich auch, die mische ich unter die Blätter, aber bei weitem nicht so viele wie von den Blättern.

Hoffentlich wirft unser Apfelbaum die Äpfel nicht ab, weil ich ihm immer wieder an verschiedenen Ästen die Blätter abmache (wo er doch heuer endlich mal mehr als 3 Äpfel hat).
    da kann ich dich beruhigen, ich mach von meinen ja auch täglich blätter ab (also keine ganzen äste, sondern eben blätter) und der verliert dadurch keine äpfel
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Sammelleidenschaft auch in eine kleine Trocken-Aktion umgesetzt.

Bisher dabei sind:
    Löwenzahn, Wegerich (Spitz und Breit), Taubnesseln (gold, weiß, pink), Girsch, Schafgarbe, Kamille, Klatschmohn, Habichtskraut, Hasel, Frauenmantel, Rosen, Lavendel, Erdbeere, Hagebutte, Birke, Klee, Margeriten, Flockenblumen, Labkraut, Wicke, Winde, Himbeere, Johannesbeere, Gänsefingerkraut, Brombeere

Mal sehen, was noch so dazu kommt
    Kann man Hagebutten wirklich verfüttern? Oder nur die Blätter? Fiel mir letztens nämlich ein, dass ich darüber noch nichts gelesen hatte.

Ich hab in Niedersachsen gesammelt und im Moment 4 Kirschkisten voll mit:

1x Giersch
    1x Löwenzahn und Wegerich-Mischung
    1x Obstbaumblättermischung aus Kirsche, Birne, Apfel
    1x gemischtes zeugs.. Kamilleblüten, haselnussblätter und so

Ich geh die Tage die Sachen umfüllen und nutze die Kisten dann für neuen Kram

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Ich verfüttere Hagebutten frisch oder getrocknet, entferne aber immer vorher die Kerne und diese pieksenden Samenhaare.
    Hagebutten sind sehr vitaminreich und werden gerne gefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer