In relativ trockenen Räumlichkeiten solltest du die Sachen schon lagern, da hohe Luftfeuchte die Heuqualität natürlich beeinflußt.
Ob ein großer Karton, oder Säcke, leere Bettbezüge etc ist dabei recht egal.
In relativ trockenen Räumlichkeiten solltest du die Sachen schon lagern, da hohe Luftfeuchte die Heuqualität natürlich beeinflußt.
Ob ein großer Karton, oder Säcke, leere Bettbezüge etc ist dabei recht egal.
Habe gerade meinen komplett vollen Karton entsorgt. Das "fertig" getrocknete zum fertig ausdünsten in der Gartenhütte zu lagern war ne dumme Idee - es ist wohl etwas wärmer geworden und war leicht verkohlt. Gute, dass ich es gesehen habe, bevor ich meinen Eltern die Bude abgefackelt habe.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich habe über das Jahr immer Weide zum trocknen im Keller. Die Zweige lege ich locker über die Kartons oder auf das Regal. So habe ich das ganze Jahr etwas davon.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
wenn die Sachen getrocknet sind, löst ihr dann die Blätter von den Zweigen / Stielen oder kann man alles lagern?
Du kannst die Zweige samt Blättern trocknen und auch lagern, wenn du genügend Platz hast.
Ich trockne die Blätter ohne Äste, da ich die Blätter dann besser verstauen kann. Außerdem fressen meine Kaninchen keine getrocknete Rinde, daher hole ich im Winter die Äste ohne Blätter frisch vom Baum.
Ich trockne fast ausschließlich die Blätter, weil wei bei Wuschel auch mögen sie trockene Rinde nicht so gerne. Wenn man die Möglichkeit hat auch im Winter frische Zweige zu holen dann sollte man das schon vorziehen.
Meine Weidenblätter sind schwarz geworden, ist das dann die Vorstufe von der Selbstentzündung? Sie lagen allerdings auch auf der Fensterbank wo nur eine UV-Folie vor direkter Sonne schützt![]()
das darf man echt nicht unterschätzen mit der Selbstentzündung!