Ich habe letztes Jahr bei zwei Pflegis deutlich Würmer auf den Böbbeln gesehen - sowohl die sofort abgegebene KP als auch die folgende 3-Tage-KP waren aber sauber. Die TÄ sagte mir, dass das bei Würmern leider vorkomme. Aufgrund der Fotos der Wurmböbbels stimmte sie mir aber zu, dass das eindeutig wäre und somit behandelt würde.

Da ist uns ein dicker Wurm entgegen gekrabbelt, wir haben gleich die Böbbel eingetütet und zur Klinik gebracht. Angeblich nix zu finden. Nach einer Woche das gleiche Spiel nochmal bis wir denen so aufs Dach gestiegen sind, dass sie uns sicherheitshalber mal Panacur mitgegeben haben.
Uns wurde es so verkauft, dass man zur Behandlung der Würmer wissen sollte, was für Würmer es sind und das nur anhand von Wurmeiern feststellbar ist. Trotz lebendiger Würmer konnten keine Eier gefunden werden. Da Panacur am gängisten gegen Würmer ist entschied man sich dafür, es hat dann gottseidank auch geholfen. Traurig, dass man sich leider nicht auf jede KP verlassen kann.
Aber immerhin wurde jetzt alles festgestellt bei euch. Gute Besserung für Bo und Velvet!

Lesezeichen