Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Diagnose Lymphom, Herz-Ultraschall,Bericht, aktueller Stand #80

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von NicoleK. Beitrag anzeigen
    die herzkammer ist nur miniminimal vergrößert, könnte das denn schon der auslöser sein?
    Wenn sie minimal vergrößert ist, ist da schon was im Gange.
    Lass es mal richtig lange heiß werden, dann sieht es anders aus.
    Und man kann mit versch. Mitteln das Herz gut unterstützen bzw. entlasten. Vorallem Schlimmerem vorbeugen, das ist doch euer großes Plus.
    Ist es die Herzkammer oder der Vorhof? Was wurde zu den Wänden gesagt? Ich denke Dr. L. wird dich da gut beraten.
    Lanitop mite zB hat Franz bekommen bei vergrößerten Vorhöfen und Prilium.
    Und nur mal nebenbei (als Denkanstoß gedacht). Ich war ja vor kurzem mit 3 Tieren von mir wieder zum Herz US. Und da hab ich mich mit dem Ta etwas unterhalten. Von Rufus der 2kg wiegt ist das Herz zB. 1,5 cm groß. Und der Ta meinte das es garnicht so einfach sei, bei der Größe eine ganz genaue Diagnose zu stellen.
    Und wenn die Herzkammer minimal vergrößert ist, dann setz das mal zur Größe des Herzens ins verhältnis, ab wann es überhaupt sichtbar sein kann und dann ist minimal nicht mehr minimal.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    die herzkammer ist nur miniminimal vergrößert, könnte das denn schon der auslöser sein?
    Lass es mal richtig lange heiß werden, dann sieht es anders aus.
    Und man kann mit versch. Mitteln das Herz gut unterstützen bzw. entlasten. Vorallem Schlimmerem vorbeugen, das ist doch euer großes Plus.
    Ist es die Herzkammer oder der Vorhof? Was wurde zu den Wänden gesagt? Ich denke Dr. L. wird dich da gut beraten.
    Lanitop mite zB hat Franz bekommen bei vergrößerten Vorhöfen und Prilium.
    Und nur mal nebenbei (als Denkanstoß gedacht). Ich war ja vor kurzem mit 3 Tieren von mir wieder zum Herz US. Und da hab ich mich mit dem Ta etwas unterhalten. Von Rufus der 2kg wiegt ist das Herz zB. 1,5 cm groß. Und der Ta meinte das es garnicht so einfach sei, bei der Größe eine ganz genaue Diagnose zu stellen.
    Und wenn die Herzkammer minimal vergrößert ist, dann setz das mal zur Größe des Herzens ins verhältnis, ab wann es überhaupt sichtbar sein kann und dann ist minimal nicht mehr minimal.
    so hat die Ärztin es mir auch erklärt, das es bei Angel schon deutlich größer ist, im Verhältnis zu ihrem Gewicht und Größe
    Aber sie bekommt aj jetzt Dimazon und Vasotop und außer, das sie dadurch etwas an Gewicht verloren hat, springt sie total rum und frißt viel mehr wie vorherBin auf den Kontrollultrschall gespannt
    Klär das einfach mal ab

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Lass es mal richtig lange heiß werden,
    was meinst du damit, wird es ihr dann schlechter gehen?

Den Bericht habe ich heute morgen bekommen,
    Nettimaus was so lieb und hat ihn mir übersetzt, danke dafür

hier die Übersetzung :
    (Atrium) der Vorhof ist vergrößert

Myokarddicke sind die Herzwände, die sind normal und die funktion auch

ggr = geringgradig

ggr. Perikaderguss das ist eine krankhafte Flüssigkeitsansammlung im Herzbeutel
    und
    ggr. Thoraxerguss ist eine Flüssigkeit im Brustbereich

und es ist nicht auszuschließen das es von einem Lyphom kommt, aber gesehen wurde keins.

Und es sollte noch ein ACE Hemmer gegeben werden in 2 Wochen ..zb. Prilium

In ca. 14 Tagen werden wir ein Kotrollröntgen machen und danach wird entschieden wie es weiter geht.
    Hoffentlich wird es jetzt durch das Entwässerungsmedikament besser....BITTE BITTE...

Standard

Lass es mal richtig lange heiß werden,
    was meinst du damit, wird es ihr dann schlechter gehen?
    Sie wird evtl. Atemnot haben ... bei meinen Herz"kaninchen" merke ich zB. wenn ein Tiefdruckgebiet kommt, dann fressen sie schlechter. Und Odin pumpt schlimm, wenn es heiß ist.

Hoffentlich wird es jetzt durch das Entwässerungsmedikament besser....BITTE BITTE...
    Es wird ihr sicher besser gehen, aber die Ursache ist damit nicht behandelt. Das machst du dann mit einem ACE Hemmer (zB.Prilium) und ggf. mit einem Herzmittel. Sollte Dr. L. noch keines zusätzlich geben wollen, kannst du gut das Herz mit einem Weißdornpräparat stärken.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

nach der röntgenkontrolle werden wir prilium geben, habe das mit dr. l abgesprochen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

dann wird es ihr besser gehenAngel kriegt ja fast dasselbe Vasotop, enthält ja dasselbe.

Standard

wie lange wird es ca. dauern bis die Entwässerungstabl. anschlagen?

gestern abend und heute morgen hat sie die medis bekommen.

Standard

Was sollte sich denn bessern?

Durch die Entw. Medis bekommt sie evtl. besser Luft (und dadurch frißt sie evtl. besser), sollte wirklich Wasser in der Lunge sein. Und sie pischert mehr.
    Aber ansonsten ändert sich erst mal nix ...denke ich.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer